DRINGEND !!! Neurodermitis fachklinik gesucht

Hallo ihr lieben

da unser jüngster an schwerer neurodermitis leidet und zur zeit auch wieder einen sehr heftigen schub hat muss ich mich jetzt auf die suche nach einer fachklinik für eine stationäre mutter-kind behandlung machen das therapiekonzept sollte ganzheitlich sein also medizinisch wie therapeutische behandlung

des weiteren legen wr sehr grossen wert darauf dass die behandlung KORTISONFREI abläuft

Vielleicht ist jemand da der mir aus eigener erfahrung eine klinik empfehlen kann???

Lg stella

1

Guten Morgen


Also ich war damals 12jahre und war in Würzburg in einer Hautklinik 2wochen lang und da wurde ich Behandelt muss mal bei Google suchen vieleicht auch was in der Nähe....

2

dank dir!!!

bei googel such ich schon eine halbe ewigkeit aber werd nicht wirklich richtig schlau draus und erfahrungsberichte sind mir dann doch auch viel wert

lg stella

3

Hier:

http://www.psorisol.info/

Da war meiner Schwester mit ihrer Kleinen. Seither wurde es mit der Neurodermitis immer besser. Ob es eine kortisonfreie Behandlung sein wird, weiß ich nicht - manchmal lässt sich das nicht vermeiden, nehme ich an. Meine Schwester meinte, sie könne die Klinik nur jedem empfehlen.

LG
Gael

4

Halo stella!

Wenns im Rahmen einer Rehamaßnahme sein soll, kannich sus eigener Erfahrung nur das Fachklinikum Borkum wärmstens empfehlen.
Neben Neurdermitisschulungen, Ernärhunsgtherapie werden gezielte Lichtbehandlungen, Wannenbäder, Meerwasserbehandlungen usw angeboten... Geniales Konzept. Kortison wirklich am Ende der Fahnenstange und nicht aus purer Verzweiflung ;-)

Guck mal unter www. fachklinikum-borkum.de

Bei Fragen gerne auch on an mich...

Liebe Grüße
Alex

5

Hallo Stella,

also ich tu mich immer schwer mit Empfehlungen bei sowas. Es kommt doch immer auf das individuelle Erleben an, welchen Arzt man erwischt und wie man selbst grade so drauf ist. Trotzdem möchte ich dir von unserem Aufenthalt in der Fachklinik Schloss Friedensburg erzählen. (www.schloss-friedensburg.de)
Meine Kinder hatten beide im Säuglingsalter starke Neurodermitis. Mit der älteren Tochter war ich im fünften Lebensmonat für fünf Wochen in Leutenberg auf Empfehlung meines Kinderarztes. Absolutes PLUS: es wird OHNE Cortison behandelt und die Gegend ist einfach nur schön. Es ist eine kleine Burg im Thüringer Schiefergebirge und wir haben die schönsten Wanderungen und Ausflüge gemacht. Ich habe nette Leute kennen gelernt, die Kinderbetreuung war super und die Ärzte und Schwestern sehr nett. Tolle Vorträge zum Thema Homöopathie und Ernährung (plus Kochkurs).
Trotzdem empfand ich die restrikitive Diät ziemlich schwierig. Ich musste die selbst einhalten, weil ich voll stillte und u.a. wurde mir suggeriert, u.U. abzustillen und lieber diese abartige hypoallergene Kunstmilch zu füttern. Für die größeren Kinder war es auch ganz schön hart, nur diese histaminarme Kost (wenig gewürzt, kaum frisches Obst oder Gemüse, kein Käse, Fleisch, Zucker, Hefe...) zu essen. Ich kann auch nicht sagen, wie es mit einem älteren Kind ist. Außerdem die Salberei, naja, da wird eben rumprobiert, welche Mischung hilft und du kleisterst alle paar Stunden neu und musst dann alles verbinden.
Insgesamt hatte die Behandlung ganz gute Erfolge, ich weiß aber letztendlich nicht, ob es nicht auch von alleine weg gegangen wäre. Bei meiner zweiten Tochter habe ich mich bewusst für Homöopathie entschieden, weil die Diät und das Gesalbe mich damals psychisch und physisch ganz schön ausgelaugt haben und die Homöopathie eben nicht auf das Vermeiden der Auslöser setzt, sondern den Körper animiert, mit den Auslösern selbst fertig zu werden.
Du kannst mich auch gern per VK anschreiben, wenn du noch Fragen hast.
Ich wünsche dir und deinem Kind alles, alles Gute,
liebe Grüße!
Anne