Augenflimmern und eingeschl. Finger!! Wer kann mir helfen kennt d. jem

Hallo!
Ich muß jetzt etwas weiter ausholen - schonmal sorry :-)

Ich hatte im Dezember 2006 in der 6. SSW das erstemal so einen - ich nenne es Anfall - , d. h. ich hatte ein Flimmern auf dem rechten Auge - danach ist mir die rechte Hand eingeschlafen und anschließend die rechte hälfte der Zunge.
Ich war damals 5 Tage in der Neurologischen Klinik - es wurde alles durchgecheckt bis auf das MRT - das aufgrund der Schwangerschaft zu risikoreich war - das Ergebnis war - sie wissen nicht woher das kommt.

14 Tage nach der Entbindung im August war ich dann wieder in der Neuro - diesmal hatte ich hohes Fieber und einen Aussetzter von 2 Std. an die ich mich nicht erinnern kann - wobei ich geantwortet war und auch mich bewegt habe. Da war ich auch im MRT bin wieder komplett durchgecheckt worden. Wieder nix
Aufgrund der Geburt hat man mich dann nochmal in die Frauenklinik - der Entzündungswert im Blut war auch 60 - aber auch hier wurde nichts gefunden - eine Endoskopie ergab auch nix - alles in Ordnung.

So und nun der Hammer - gestern wieder Augenflimmern und 2 eingeschlafene Finger rechts. Als das weg war wieder Kopfschmerzen.
Hatte das schonmal jemand von euch?
Kann mir jemand vielleicht einen Speziallisten empfehlen oder überhaupt einen Tip geben auf was das noch raus gehen kann - da die Ärzte irgentwie alle überfragt sind.

Sorry für die länge - und schonmal danke für Eure Antworten.

LG Yazzman78

1

Ich finde (obwohl ich mich nicht wirklich damit auskenne) dass sich es nach Migräne anhört.

augenflimmern - so wie Wellen im Auge?
Bist du dann auch Lichtempfindlich?

LG
Dani

2

Hallo Dani,
ja Wellen aber nur immer rechts!
Da ich ja auch ein Stillkind hab wollte ich auch nicht gestern schonwieder in die Neuro - die hätten mich ja gleich wieder 3 Tage behalten.
Lichtempfindlich in ich nicht.
LG Yazzman78
(die auch Dani heißt :-) )

4

Huhu Dani ;-)

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Ehrlich weiß ich auch nciht, was ich dir raten soll. Ich würde morgen mal ganz locker zu deinemHausarzt gehen und ihn mal fragen, was er denken würde, was das ist.

Eventuell auch noch mal zum Heilpraktiker.

Gegen die Kopfschmerzen kannst du Ibuprofen, Paracetamol oder Buscupan nehmen, das geht in der Stillzeit (da spreche ich aus Erfahrungen)

Hoffe es geht dir bald besser.

LG
Dani

3

Hallo ,

ist denn in der Neurologie mal eine Lumbalpunktion gemacht worden um das Hirnwasser zu untersuchen ?

Hattest du sonst schonmal irgendwelche Ausfälle , die vielleicht schon länger zurück liegen ?

LG Jolin

8

Hallo Jolin,
nein eine Lumbalpunktion wurde noch nicht gemacht.
Ausfälle hatte ich sonst noch nicht!
Worauf willst du hinaus?
Lg Daniela

5

Hallo! Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Hatte auch Augenflimmern, kribbelnde Zunge, Lippen und Hand. Das ist bei mir ein ganz typischen Zeichen Migräne ist im Anmarsch. Ca. eine Woche nach meinen Geburten hatte ich einen besonders schlimmen Anfall mit starken Sprachstörungen. Verdacht auf Hyperventialtion oder schlimmer Schlaganfall und was war es natürlich Migräne.
Du hast ja auch hohes Fieber, das ist eigentlich bei Migräne unüblich.
Vielleicht noch einmal den Hausarzt aufsuchen und mit ihm das Ganze noch einmal besprechen.
Wünsche dir alles Gute!
LG Nicole

6

Ich finde es wirklich krass, dass kein Arzt dich drauf hingewiesen hat, dass das Migräne mit Aura sein könnte. Ist ja nun nicht gerade was seltenes.

Der Ablauf bei mir ist auch, Augenflimmern, bzw. Blindfleck am Anfang, dann wandernde Gefühlstaubheit angefangen bei den Fingern bis zur Zunge. Danach dann Kopfschmerzen.

Bei mir hilft nix weiter an Medikamenten, aber Akkupunktur hat mir eine Zeit lang Ruhe gegeben.
Übrigens ist es nicht unüblich, dass das ab einer Schwangerschaft anfängt. Irgendwie muss ein Zusammenhang mit den Hormonen bestehen. Ich habe meine Anfälle oft kurz vor der Regel oder vorm Eisprung.

7

Hallo,
ist ja der Hammer von Migräne hat noch nie jemand etwas gesagt die haben von evtl. Epilepsie oder Poreolose oder so einen Quatsch geredet - was irgentwie alles unlogisch war.
Mal blöd gefragt - wie kann man so eine Aura Migräne feststellen?
Hatte eben jetzt auch gehoft das das mit den Hormone zusammenhängt - da eben in der 6. ssw und 2 Wochen nach Geburt!
Obs eben jetzt was mit der Regel zu tun hat kann ich nicht genau sagen - da die cerezette nehm - die ich ja durchgehend nehmen muß!
Schonmal danke für deine Antwort!
Lieben Gruß Daniela

9

Ja mh wie kann man sowas feststellen. Du für dich in erster Linie. Dieses Augenflimmern ist meist so ein zickzack Bogen, der ganz klein anfängt und dann meist größer wird. Wie schon gesagt folgt dann oft die Gefühlsstörung in Fingern und Zunge und dann kommen bei mir danach die Kopfschmerzen. Die sind bei mir aber nicht so stark. Wenn ich nen richtig schweren Anfall habe, wiederholt sich die Prozedur ein paar mal und mir ist übel und es können noch Wortfindungsstörung dazu.
Vom Arzt kann wohl über die Gehirnstrommessung (EEG glaube) festgestellt werden, ob eine Anfallsbereitschaft vorliegt. Mehr aber auch nicht.
Ich habe das seit der 3. Klasse und bisher konnt emir nicht wirklich geholfen werden.
Leider wissen die Ärzte ja immernoch nicht, woher das genau kommt, daher auch nicht wie das geheilt werden kann.
Auf jeden Fall würde ich über die Pille in dem Zusammenhang nachdenken. Mir wurde damals gesagt, dass ich keine nehmen soll, da das Risiko eine Gehirnblutung zu bekommen, deutlich erhöht ist.
Ich hoffe für dich, dass du nicht allzu oft Migräne haben wirst. Ist schon arg lästig.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

dieselben Symptone habe ich auch ab und zu. Bei mir ist es Migräne mit Aura. Seit dem ich weiß, was es ist, kann ich auch gut damit umgehen.

LG Anja

12

Hallo Anja,
ja das ist ja auch der Grund das ich hier mal geschrieben habe - um herauszubekommen was es sein könnte.
Da die Ärzte mit Ihrem Latein schon fast am Ende waren.
Jetzt muß ich am 19.02.nochmal zum Neurologen - und wenn der nichts gravierenderes findet wird es bei mir wohl auch Migräne mit Aura sein.
Helfen bei dir irgentwelche Medikamente? Oder was machst du bei einem Anfall?
LG Daniela