Frage steht oben, en Detail: Geht ihr zum Optiker oder zum Augenarzt? Geht ihr regelmäßig (mir wurde 2x im Jahr empfohlen) oder eher sporadisch?
Vielen Dank für eine Antwort!
L G
Gunillina
@Kontaktlinsenträger: Wie oft geht ihr zur Kontrolle und bei wem?
Hi,
ich gehe in ein reines Kontaktlinsenstudio. Da habe ich einen Vertrag abgeschlossen und bekomme alle 2 Jahre neue Linsen, sowie umsonst Urlaubslinsen gestellt. Ich gehe 2 x pro Jahr und werde per Mail an meinen Termin erinnert.
LG Champus
hallo,
also ich habe vor unserem Umzug meine Augen beim Optiker kontrollieren lassen (per Computer wurde alles vermessen und die Augen in Großformat fotografiert). Hatte dort ein Abo, sodass ich alle 6 Monate neue Monatslinsen bekam und Reinigungsmittel war inklusive.
War vor 1 Jahr, dass letzte Mal beim Augenarzt. Aber ich denke man hat nur 2 Augen und sollte deshalb regelmäßig seine Augen kontrollieren lassen.
LG fiffkus
Hallo,
ich gehe nur zum Optiker. Ich habe Monatslinsen und hole sie mir immer für 6 Monate. Also muss ich etwa zwei mal im Jahr hin und lasse meine Augen dann auch immer einmal kontrollieren.
LG, Anja
Ich trage meine Kontaktlinsen seit fast 30 Jahren und hatte - toi, toi, toi - noch nie Probleme.
Ich habe einen Augenarzt, der in seiner Praxis einen Optiker hat. Ich lasse meine Augen 1 mal pro Jahr vom Arzt untersuchen, bin dann ebenfalls beim Optiker, der sich meine Sehkraft und den Sitz der Kontaktlinsen anschaut. Ich bestelle dann bei ihm meine Monatslinsen als 6-Monatspackung. Wenn die aufgebraucht ist, bestelle ich telefonisch neue,
LG Pechawa