Sehr hoher Blutdruck mit 39

Hallo,
weil ich andauernd Kopfschmerzen habe, bin ich zu meiner Hausärztin, die dann feststellte, dass ich einen irre hohen Blutdruck habe (190/120). Ich bekomme nun beta-blocker und muss mehrmals täglich messen.
Irgendwie krieg ich das nicht geregelt, wie kann das in meinen jungen Jahren schon sein? Ich hatte da nie Probleme mit, mache regelmäßig Ausdauersport und bin nur geringfügig übergewichtig.
Kennt einer von euch das? habt Ihr Euch damit abgefunden? Wie geht ihr damit um?
Grüße utsie

1

Hallo Utsie,

hast Du mal eine Grippe verschleppt? Mein Freund hat das schon seit einigen Jahren. Begann auch infolge eines nicht auskurierten Infekts. Seitdem hat er ähnliche Blutdruckwerte, die nur mittels Medis in den Griff zu bekommen sind, bzw. wenig Aufregung. Und er ist rein äußerlich auch keiner der beleibten Menschen, wo man das gezwungenermaßen schlussfolgern könnte.

Liebe Grüße Spatzl

5

Nein, nicht dass ich wüßte. Danke dir trotzdem!

2

Hallo Utsie,
ich kann dir ein wenig von mir berichten. Ich bin 35 Jahre alt und dachte niemalsnieniecht an hohen Blutdruck.
Das wurde bei einer Routineuntersuchung fest gestellt. Tja - dann zwei Langzeit EKG´s, welche Katastrophal aussahen. Werte - wie deine, sogar nachts im Schlaf. Man kann es leider nicht eindeutig nachweisen, aber ich habe auch schon diverse Grippen verschleppt und mich auch danach nicht geschont. Übergewichtig bin ich eigentlich gar nicht, 68 kg bei 172 cm Körpergröße (jaaa- Bäuchle und Poppo sind dominant...hihi) allerdings Sport... naja... da fehlt mir der berühmte Tritt in den Allerwertesten.