mit KK wechsel drohen wegen MKK antrag ablehnung?

hallo

kurze zusammenfassung.
ich habe eine MKK mehr als nötig. mein HA sieht es genauso.
meine KK hat sie aber abgelehnt. ich habe widerspruch eingelegt der wurd wieder abgelehnt. nun ist es bei einer widerspruchsstelle.

meint ihr, ich kann mit einer kündigung drohen?
damit die damen und herren endlich mal aus dem quark kommen?

danke und lg

1

Hallo Pepessa,

hat die KK Gründe angegeben, warum sie ablehnen?
Wenn ja, dann zeig sie Deinem Hausarzt, vielleicht kann er was machen?

Liebe Grüße Spatzl

2

hi

ja, meine gründe sind angeblich zu schwer. (depressionen, burn out, panikattacken, angststörungen).
der witz an der sache ist, dass ich im juni 07 wegen der selbe diagnose da war.
meine tochter bekam aber eine sehr schwere magen darm grippe und wir musste abbrechen.
die bescheinigung,dass wir mit med indikation abbrechen mussten hab ich beigefügt

lg

5

Hmm, den Abbruch versteh ich nur bedingt. Also wenn es ein Fall von Noro gewesen wäre, nehm ich an, dann diente es der Isolation, aber man hätte Euch die Fortführung der Kur offen lassen sollen. Oder hast Du von Dir aus abgebrochen? Dann versteh ich schon, dass die KK sich etwas quer stellt. Ist ja ein finanzieller Aufwand der da betrieben wird, und wenn man abbricht ohne letztendlichen Erfolg, dann war die Therapie, die Kosten die entstanden sind umsonst. Nur so kann ich mir es erklären.
Normalerweise sind aber gerade Burn-Out und Depressionen Indikationen FÜR eine Bewilligung. Untersziehst Du Dich einer Psychotherapie? Kann gut sein, dass die KK erst einmal einen Therapieansatz sehen will und die rehabilitierenden Folgemaßnahmen erst gestattet.

3

bei welcher KK?

4

Hallo,

Wieso musstest du wegen medizinischer Indikation abbrechen?

Ich sehe eine Magen-Darm Grippe nicht als Grund an.Schließlich seid ihr bei einer MKK unter medizinischer Beobachtung.

Ich hatte bei unserer Kur ne fette Bronchitis mit Fieber und allem,wäre aber nie auf die Idee gekommen abzubrechen...wo wär ich besser aufgehoben als in einer "Klinik"?

Is verständlich das sich die KK erstmal querstellt,ich würd widerspruch einlegen...kannste ja mehrfach machen.

LG Nicole

6

ich wollte nciht von mir aus abbrechen, die in der klinik haben das gesagt!

7

Pepessa, weiß das die KK?
Kann Dein Hausarzt Stellung beziehen?