morgen,
am freitag soll unser sohn wegen seiner phimose unter vollnarkose beschnitten werden.
heute hat er fieber und wirkt einfach schwach.
wir hätten am donnerstag nochmals ein gespräch in der klinik.
soll ich den termin gleich absagen oder donnerstag hingehen?
glg
freitag beschneidung, heute fieber. (2,5 jahre)
Ich würde mit dem kleinen zum Kinderarzt gehen und dieser sollte entscheiden ob er operiert werden kann oder nicht.
Da ich selber Krankenschwester bin und mit Kindern arbeite kann ich aus Erfahrung sagen, das nicht operiert wird, wenn der Patient Fieber hat.
Denn das Risiko das Komplikationen unter der OP auftreten ist bei Fieber größer.
Alles gute für Euch, Cel
Hallo,
am Donnestag wird er noch mal untersucht vom Narkosearzt bzw. auch vor der OP. Denn er muß beurteilen, ob er das Kind in die Narkose legt und nicht der Chirurg. Daher kann er bis Freitag auch wieder fit sein. Aber besser wäre es trotzdem, das du ihn zum Kinderarzt bringst...zwecks sicher gehen.
Viele Kinder werden vor einer Phimosenop krank, das ist normal meistens kann mann sie aber noch operieren. Wenn sei nicht ernsthaft krank sind. Die Op dauert auch nicht mal 15 Minunten...
Wichtig ist, das er auch einen Tag dannach zur Kontrolle geht. Wenn ihr es ambulant machen solltet.
LG R.
danke für eure antworten. hab eben beim kia angerufen. wir haben leider erst morgen nen termin - irgendwie ist der ganze landkreis krank :-P
nun hoffe ich dass wenigstens unsere kleine made verschont bleibt...
...wieso man einen 2 1/2-Jährigen Jungen allen ernstes einer zu 90% überflüssigen OP aussetzt.
Klar, der Arzt hat's gesagt, aber auch klar ist, dass das Ärzte in wie gesagt 90% der Fälle überflüssigerweise tun.
Soll wirklich nicht als Vorwurf der Willkür gemeint sein, nur beschleicht mich mal wieder, dass da ein Doc SEHR schnell mit dem Messer gewedelt hat, denn 2,5 Jahre ist bei einer Phimose VIEL zu früh.
Ob mein Posting was bringt... ich weiß es nicht. Ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen. Vllt. kommt ja 'ne Rückfrage, warum ich das so schreibe (hat seine guten Gründe). Nochmal: Es ist keinesfalls böse gemeint!
Und natürlich in jedem Fall: Gute Besserung an den Kleinen (wenngleich ich ihm wünsche, dass ihm die OP erspart bleibt).
LG