Geschwollener Lymphknoten (Hals)

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit gestern einen dicken geschwollenen Lymphknoten am Hals. Wenn man drauf drückt, tuts richtig weh. Ok vom ganzen Drücken ist er womöglich noch dicker geworden. Gestern hatte ich ab und zu Schluckbeschwerden - heute nicht mehr.

Was ist das? Habt ihr sowas auch schon mal gehabt und behandelt? Hab mir heute Nacht doch schon Sorgen gemacht...

Ich hab jetzt gerade in der Apotheke angerufen, und die empfehlen mir Zinktabletten, Esberitox u Lymphomytosot um die Abwehr anzukurbeln. Ich hoffe das hilft.

Danke für einen Tip und aufbauende Worte

Nane

1

hi!
Also ich hatte auch mal das Problem mit einem geschwollenen Lymphknoten, der sich nich tmehr zurückgebildet hatte. Den musste ich entfernen lassen. Du schreibst aber du hast den seit gestern? Bist du so evtl erkältet?
Sonst geh doch einfach mal zum HNO wenn Du dir so unsicher bist.

LG

3

Hi,

also ich hab absolut keine Erkältungsanzeichen (Fieber, Husten, Schnupfen). Lag über Weihnachte 10 Tage richtig flach mit allem drum u dran.

HNO? Stimmt, ich wäre jetzt zum Hausarzt gedackelt. Ich hoffe der verschwindet ganz schnell wieder :-((

Lg

2

Hallo,

geh doch einfach zum Arzt.Geschwollene Lymphknoten weisen meist auf eine Entzündung hin.
Bei meiner letzten Seitenstran-Angina sah ich aus, als hätte ich einen Tennisball verschluckt, der dann seitlich im Hals stecken geblieben ist.

Also, lass besser abklären.
LG Yvonne

4

Oh weia, soweit muss es bei mir gar nicht erst kommen.

Sollte sich bis morgen keine Besserung ergeben, werd ich zum HNO gehen.

Vielen Dank!

7

Ich wollte dir jetzt keine Angst machen.
Es kann ja auch 'ne kleine Entzündung irgendwo in deinem Körper sein.

LG Yvonne

5

oh das hatte ich auch...tat weh ...wie ein blauer fleck....ging dann alleine weg...

hatte dann aber das blut mal testen lassen...die weissen blutkörperchen war ein bisel zu viel 20 000..

ich hatte alle ärzte durch..zuletzt bei der onkologin...sie sagte dann ich reagiere zu heftig...und nix. weiter..habe danach 2 kinder bekommen....das ist jetzt 10 jahre her...

nun scheint alles wohl normal zusein....

aber trotzdem würde ich mal zum arzt

liebe grüße

6

hallochen

oh das hatte ich auch...tat weh ...wie ein blauer fleck....ging dann alleine weg...

hatte dann aber das blut mal testen lassen...die weissen blutkörperchen war ein bisel zu viel 20 000..

ich hatte alle ärzte durch....achso...ein lymphknoten hatte ich mir auch rausschneiden lassen zum testen.....zuletzt bei der onkologin...sie sagte dann ich reagiere zu heftig...und nix. weiter..habe danach 2 kinder bekommen....das ist jetzt 10 jahre her...

nun scheint alles wohl normal zusein....

aber trotzdem würde ich mal zum arzt

liebe grüße