SCHON WIEDER !!!!!!!!!! Erkältet ! Wg .Grippeimpfung ?

Hallo zusammen,
ich bin langsam am Ende meines Lateins...
Ich schildere mal kurz:
Ende September habe ich mich von meinem Hausarzt zu einer Grippeschutzimpfung überreden lassen.
(Das Jahr zuvor hatte ich 2x in 1,5 Monaten die richtige Influenza)
Eigentlich wollte ich ja keine mehr, denn vor 8 Jahren bin ich darauf (denke ich) richtig krank geworden. Bis hin zur Lungenentzündung, und konnte 4 Wochen nicht arbeiten.
So. Also Ende September Impfung.
Dann die ersten 2 Wochen vom Oktober immer das Gefühl, krank zu werden, aber es bricht nicht richtig durch. Mal total Frieren, dann wieder Schwitzen, dann Niesen, dann wars wieder weg... usw.
Ende November - die erste fette Erkältung mit allem drum und dran. Zwei Wochen lang. Eine Woche gut, aber noch schlapp. Dann .. Anfang Dezember, die nächste Erkältung. Wieder alles dabei. Am 27. Dezember das gleiche Spiel, von jetzt auf sofort Fieber, und alle Erkältungssymptome samt Übelkeit und ein bisschen Durchfall.
Dann bin ich letzte Woche zu meiner Heilpraktikerin, die mich nun homöopatisch behandelt, Sie meinte auch, mein Immunsystem sei völlig am Boden. Ach was...
Am Montag dachte ich noch, JETZT hab ich s gepackt, mir gehts gut und jetzt passiert mir nichts mehr. Und gestern Mittag auf einmal... der Kreislauf, ´Sternchen gesehen , abends Blutdruck von 168 / 130 !!!!! Und heute Morgen... Ohrenschmerzen, Nase läuft und Husten. DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN !!!!!!!!! Was haut mich denn so um ? Ich habe echt diese verd... Impfung im Verdacht !!! Ach so, von der Arbeit bin ich keinen Tag zu Hause geblieben, ich hab mich durch gekämpft mit vielen Fiebermitteln, Schmerzmitteln, Nasenspray, Ohrentropfen etc.
Und mit hohem Blutdruck hab ich sowieso zu tun - bekomme aber Tabletten. Aber die scheinen im Moment nicht wirlich zu helfen, siehe gestern abend...
Kurz meine Gesamtsituation:
Allein erziehend, Vollzeitjob (gestern z. B. von 6:45 bis 18:45 im Büro gewesen, das ist leider keine Ausnahme - regulär bis 16 Uhr...) einen Sohn mit 4 Jahren, der auch nicht richtig gesund wird.
Sorry für das lange Posting...
Schöne Grüße
Andrea

1

hi,
also erst mal...das hört sich richtig sch...an ich glaub da würd ich auch die wände hochgehen und alles auseinander nehmen was mir in die finger kommt.
es kann von der impfung kommen hab mir die früher auch immer geben lassen kurz danach war ich auch immer krank aber nur ne erkältung weil habe ziemliche probleme mit bronchitis die war durch die impfung immer sehr abgeschwächt. nu hab ich mir keine geben lassen und ich bin dermaßen krank mit 40 fieber. naja genug von mir.
also ich würd mal darauf tippen das diese impfung bei dir das genaue gegenteil bewirkt. laß sie dir nicht mehr aufschwatzen. wechsel mal den arzt laß dich richtig untersuchen vielleicht schwingt da ja noch was anderes mit.
ich wünsche dir erst mal eine gute und schnelle besserung und das sich dein immunsystem auch mal wieder einkriegt.
ich drück dir die daumen!!#klee
lg nicole

2

HI

also ich war diesmal nach der Impfung auch sowas von krank fast vier wochen lang endlich gehts mir langsam besser und ich hoffe ich fang mir auch nicht wieder gleich was ein#schwitz
Ich hab mir öfter schon die Spritze geben lassen, aber hatte das sonst eigentlich nie, bin mir ziemlich unsicher ob es von der impfung kommt oder nicht.

lg
Sandra

3

Hallo!

Habe mir auch im Oktober letzten Jahres und das Jahr zuvor schon die Grippeschutzimpfung geben lassen. Die vielen Jahre, bevor ich mich impfen ließ, gings mir immer blendend. Bis auf nen gelegentlichen Schnupfen nix ernsthaftes.

Aber seit der Impfung hangel ich mich auch von einer Krankheit zur nächsten. Harmloser Schnupfen wird dann leicht zu ner Bronchitis, kombiniert mit Angina und eitriger Mittelohrentzündung und zur Abwechslung noch bissl Magen-Darm-Infekt dazu.

Hab auch ein viel verstärkteres Krankheitsgefühl: mit Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost etc.

Mein Hausarzt erklärte mir beim letzten Besuch in seiner Praxis, dass der Körper vor allem in den ersten Wochen nach der Impfung so sehr damit beschäftigt ist, Antikörper gegen die abgeschwächten Grippe-Erreger der Impfung zu bilden, dass er banale Erreger, welche z.B. nur nen harmlosen Schnupfen verursachen, viel zu spät bemerkt und nicht richtig in der Lage ist, sie zu bekämpfen.

Das seh ich ja noch ein: in den ersten 2 - 3 Wochen nach der Impfung. Aber HEY, die Impfung ist nun schon 3 Monate her und an meinem miesen Gesundheitszustand hat sich nix zum Positiven verändert.

Warum wohl?

Vielleicht liegt es aber auch mit an meinen veränderten Lebensumständen:

Mein Sohn wird im März 3. Ist sehr temperamentvoll. Ich arbeite wieder voll seit er 1 Jahr alt ist. Mein Freund arbeitet im 4-Schicht-System. Ganz nebenbei läuft noch Haushalt, andere Beschäftigungen und eine 1-jährige Weiterbildung, wofür ich in meiner Freizeit noch büffeln und u.a. ne Hausarbeit verfassen muss. Kurz: der Stress macht mir manchmal ganz schön zu schaffen. Und ich bin auch eher der Typ, der vor lauter Pflichtgefühl noch mit 40 °C Fieber zur Arbeit rennt (arbeite in der stationären Altenpflege).

Deinem Thread ist zu entnehmen, dass du auch nicht gerade stressfrei lebst.

Aber vielleicht ist gerade dieser Stress es, der uns so zu schaffen macht???

Vielleicht sollten wir eher einen Weg finden, unseren Stres auf ein Minimum zu reduzieren?

Fakt ist: im kommenden Herbst lasse ich mich definitiv nicht mehr Grippeschutz impfen.

Liebe Grüße
Claudi.

4

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles auf eine Grippeimpfung zurück zu führen ist.
Ich habe jedes Jahr eine und war noch nie so richtig krank danach. Außer vielleicht ein wenig kribbeln in der Nase. Das wars auch schon.
Auch mein Kind hat jetzt schon jedes Jahr diese Impfung bekommen. Nichts!