Mein kleiner Mann hat am Dienstag seine 2 Grippeimpfung bekommen. Seid gestern, also 3 Tage später hat er Fieber 39,8 trotz Zäpfchen!!!
Heut hat er ein wenig Schnupfen, ist total schlapp und das Fieber ist gleichbleibend bei 39 - 40
Kann das von der Impfung ein?
Er hatte noch NIE Fieber nach der Impfung!
DANKE
HILFE! Fieber nach der Grippeimpfung ...
huhu
ja das kann gut sein hatte meine tochter auch immer fahr mal lieber zum notarzt
hallo gina,
mensch so ein mist
ich denke eher es kommt von einem virus, den er schon vor der impfung hatte und der durch die impfung nur ein leichtes spiel hatte durchzukommen.
normal bekommt man auf die grippeschutzimpfung kein fieber - es handelt sich um einen todimpfstoff und löst normal nicht solche reaktionen aus. da man aber absolut gesund sein muss für diese impfung kann es schon sein, dass wie gesagt schon ein virus da war, der ihn jetzt ohne probleme "überrollen" kann. das immunsystem geht durch die impfung schließlich kurzzeitig in die knie.
das was du schreibst, kenn ich von meiner tochter - sie liegt seit vorgestern nacht... genau das selbe - husten - schnupfen und hohes fieber....
mach wadenwickel und geb ihm viel zu trinken!
glg
brujita
so nen Mist.
Papa fängt auch schon an, ihm tut alles weh und er ist total schlapp.
wird wohl doch eine Grippe sein.
Warum hab ich ihn nur impfen lassen. Ich lass mir schließlich auch nicht mehr impfen, da ich danach immer flach liege.
Wie lange dauert denn so eine Grippe??
Trinken tut er viel und gegessen hat er heute 2 Schüsseln Cornflakes, was anderes wollte er nicht.
also ich kann dich erst mal beruhigen - es ist nicht die grippe das schreiben die meisten - es ist nur ein grippaler infekt
mach dir keinen vorwurf wegen der impfung - das war genau richtig. ich hab zwar meine maus nicht impfen lassen, aber ich bin geimpft und ich hab es auch super vertragen. es ist ein todimpfstoff und normal super gut verträglich - wie schon geschrieben, er hatte eh schon was in sich, was halt nach der impfung ausgebrochen ist.
meine maus hatte im dezember das gleiche wie jetzt auch schon - sie hat 3 tage hoch gefiebert bis 40 grad und am 4. tag wurde es mir zu bunt - ich bin dann noch mal zum doc und er hat ihr AB verschrieben. danach ging es ziemlich schnell besser. alles in allem hat sie 7 tage ganz schön rum gehangen und dann gings dank AB gut.
du machst das absolut richtig - geb ihm cornflakes, wenn das das einzigste ist was er will - das ist jetzt absolut ok. wichtig ist eben das trinken.
wenn du fiebersenkende mittel hast, dann geb ihm die ruhig - vor allem zum schlafen.
ich wünsch euch allen jetzt eine geruhsame nacht und eine ganz schnelle besserung!
liebe grüße
Hi,
es KANN, aber wahrscheinlicher ist, dass er den grippalen Infekt schon hatte und dieser nun ausgebrochen ist. Halt eine normale Erkältung, die zur Zeit überall rumgeht.
LG
Gael
Hallo,
das hört sich nach einem normalen grippalen Infekt an. Hatten unsere Jungs in dieser Woche auch. OHNE Grippeimpfung!
6-12 Virusinfekte pro Jahr sind völlig normal in dem Alter. Schnupfen passt nicht zur echten Virusgrippe!!!!
LG, Andrea
Klar kann das von der Impfung sein.
Hier sind Beipackzettel verschiedener Grippeimpfungen aufgelistet. Kannst ja mal im Impfbuch nachsehen, welchen Impfstoff dein Sohn bekommen hat, vielleicht ist er hier auf dieser Liste mit dabei:
http://www.impfkritik.de/fachinfo/grippe.htm
Auf jeden Fall dem Arzt Bescheid geben, er müßte eine solche Impfreaktion eigentlich auch melden!
Ich wünsch Euch alles Gute
Vivia