tut ohrspülung...

bzw. das ohr wieder "freimachen" beim arzt weh?

hallo!

vielleicht ne ganz blöde frage, aber ich habe morgen beim arzt einen termin, weil ich seit einigen tagen nur im linken ohr schmerzen habe/hatte (komisch, nur beim gähnen und kauen, ist aber schon besser geworden) und denke nun drüber nach, ob das ohr evtl. zu ist #kratz

habe mal gehört, dass das ohr freimachen etwas schmerzhaft ist...stimmt das?

hat das schon jemand hinter sich und kann mir was dazu sagen?

#danke

1

Ich mache das fast jeden Tag bei meinen Patienten und es tut nur etwas weh wenn du einen Entzündung im Ohr hast wegen Erkältung oder so...sonst ist es einfach ein komisches Gefühl, aber so gar die kleinen Patienten sitzen ganz ruhig da und sagen nichts...scheint nicht so schlimm zu sein ;)

2

danke für deine antwort :-)

dann bin ich ja etwas beruhigt #schwitz und werde ja morgen sehen, was das ist....

gruß

3

Hallo !!

Ich habe das schon ein paar Mal machen lassen müssen , mir tat es aber nicht weh . Ist halt nur ein komisches Geräusch , wenn man es ausspült .

Viel Glück morgen #klee#klee#klee

Lg Susanne #sonne

4

#danke

5

Hallo,

bei mir wurde das vor geraumer Zeit mal gemacht, da ich mit unerklärlichen Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen hatte.

Ein Ohr war schmerzfrei - da war es sogar ein recht angenehmes Gefühl.

Das andere hat wahnsinnig geschmerzt, aber wie die Ärztin dann hinterher kleinlaut zugeben musste, war auch ne dicke Entzündung drin... (Sie wollte mir damals weißmachen, dass meine Beschwerden von zuviel Fernsehen kommen - da hab ich vielleicht 60 Min. am Tag geschaut...)

Wie du siehst, es kommt ganz drauf an, wie es im Ohr aussieht. Aber gerade was Schmerzempfinden angeht, sind wir Menschen ja doch arg unterschiedlich!

LG Berna

6

Hallo


Keine Sorge , es tut überhaupt nicht weh. ich hatte mal eine schwere Ohrenentzündung und mein Ohr war mit einem Pfropfen so zu, daß ich nichts meh hören konnte.

ich hatte auch schiß davor, aber es war mehr als Erholung. Ich empfand es auch sehr angenehm#hicks;-)

Lg Riekschen#blume

7

vielen dank für eure antworten!

bin ja mal gespannt, was der arzt heute nachmittag sagt #kratz
irgendetwas muß ja da sein, denn ohne grund tut ein ohr ja nicht weh #schwitz
und falls eine spülung gemacht wird, bin ich ja nun dank euren antworten etwas entspannter ;-)