Hallo,
hat einer Füllungen mit Amalgam?
Stimmt das jetzt, daß das schädlich ist?
Wer hat Amalgam? Und wie seht ihr das?
Läßt Ihr euch diese Füllungen rausholen?
Danke für alle Meinungen.
Lg MIa
Amalgam
Hallo,
also ich hab auch noch Füllungen mit Amalgam drin. Das das schädlich sein soll hab ich zwar auch schon gehört, aber ich lass sie mir nicht extra rausholen. Sollte mal eine ausgetauscht werden müssen, dann nehm ich statt dessen jetzt Kunststofffüllung.
Ich glaub ich hab vor längerem mal meinen Zahnarzt drauf angesprochen. Weiß aber nicht mehr was er gesagt hat. Wär es schlimm gewesen hätte ich aber sicher die Füllungen tauschen lassen.
LG
Sabine
Ich habe auch mehrere Amalgamfüllungen und habe meine Bedenken meinem Zahnarzt geschildert. Daraufhin erzählte er mir, dass es über Amalgamfüllungen seine Doktorarbeit geschrieben hat und er diese für unbedenklich hält.
Hallo Mia!
Also ich habe noch drei Amalgamfüllungen. Als ich meine Zahnärztin gebeten habe, sie auszutauschen, sagte sie, dass das Austauschen noch nicht nötig sei und dass gerade beim Aufbohren die Gifte freigesetzt würden.
Also lass ich sie drin, bis sie mal raus müssen.
LG Christel
Hallo,
ich habe Amalgam-Füllungen, die sind Jahre alt.
Ich habe keinerlei Probleme damit, noch nie gehabt.
Ich habe auch die neuesten Füllungen mit Amalgam bekommen, es hält bei meinen Zähnen einfach am besten und längsten.
Die Füllungen bleiben wo sie sind (so sie denn wollen....)
G.
22
hallo mia,
alles eine frage der einstellung.
aaaalso, ich habe mir letztes jahr meine 6 amalgamfüllungen aus überzeugung entfernen lassen.
vorher habe ich mir nen wolf gegoogelt und zig seiten gelesen darüber. es gibt auch bücher. das ist so ein umfangreiches thema, das alles hier zu schreiben würde den rahmen sprengen.
amalgam ist ein schwermetal und wird beim zahnarzt als sondermüll entsorgt. auch im mund werden durch speichel und besonders durch kaugummi feinste partikel abgetragen und diese setzen sich im körper (gerne im gehirn) fest.
amalgam hat meiner meinung nach nichts im mund zu suchen.
ein zahnarzt verdient aber so gut wie nichts daran dir amalgam zu entfernen... nur wenn du dich für keramikfüllungen entscheidest.
warum sollte also ein ZA daran interessiert sein, dir das raus zu nehmen?
mein ZA hat mir einen langen vortrag über amalgam gehalten und mich restlos überzeugt... ein paar tage später geht ein freund von mir zum gleichen ZA, will sich sein amalgam entfernen lassen und der ZA sagt, dass dies nicht nötig sei. er wollte ja auch nur kunststoff-füllungen...
umfangreiches thema, google mal ein bisschen!
lg palesun
HUhu
das sich durch Kaugummikauen Amalgampartikel aus einer intakten Füllung lösen ist absoluter Quatsch. Eine intakte, und gut gelegte Amalgamfüllung ist unbedenklich. Nur wenn sie gebrochen ist, oder wird vom Zahnarzt entfernt, muss man einige Dinge beachten.
Das "gefährliche" am Amalgam sind die Dämpfe. Die entstehen beim Anmischen oder beim rausbohren.
Ich hab jahrelang mit Amalgam gearbeitet und meine Blutwerte sind 1a..
Als direkter Füllungserkstoff ist Amalgam nach wie vor das beste.
Zum Thema Kunststofffüllungen:
Ich persönlich würde nur in kleine Zahndefekte Füllungen legen. Beim Aushärten schrumpft der Kunststoff und es entstehen Randspalten. Was also nützt mir eine Füllung die "gesünder" ist aber der Zahn dafür Kariesanfälliger? Und es gibt mittlerweile sogar Allergien auf Kunststofffüllungen...Die ganzen Flüssigkeiten die man vor der Füllung in die Cavität einbringt sind ätzend. Soviel dazu
Mein alter Chef arbeitete nebenbei noch an der Uni in Frankfurt, und schrieb seine Doktorarbeit über das Amalgam. Er hat mich groß und breit darüber aufgeklärt.
Möchte man seine Zähne gut versorgt haben, sollte man sich Inlays legen lassen. Dass allerdings kann nicht jeder bezahlen.
In den USA und Skandinavien geht man sogar wieder zu Amalgamfüllungen über...
hallo!
einer fachfrau kann ich natürlich nicht so leicht das wasser reichen.
dennoch: ich bin absolut gegen amalgam. ich bin beim ZA "gemessen" worden mit so nem gerät. leider fehlen mir die fachausdrücke. das gerät schlug kräftig aus.
ich habe das amalgam unter strengen bedingungen entfernen lassen, u.a. mit kofferdamm.
jetzt habe ich keramik/kunststoff-füllungen in den zähnen, die meine heilpraktikerin vorher auf verträglichkeit ausgetestet hat.
ausgeleitet wird jetzt fachmännisch.
sicher entstehen dämpfe. und mit amalgam hatte ich oft nen metallgeschmack im mund.. natürlich löst ein kaugummi keine partikel, mir fiel nur kein treffenderes wort ein... aber es löst sich was. das kann man im netz nachlesen.
schulmedizin und naturheilkunde- da treffen sich oft verschiedene meinungen.
deine blutwerte sind 1a? in der schulmedizin. aber bist du schon mal bei ner heilpraktikerin gewesen????
ich wollte nur meine sicht zum ausdruck bringen. es muss ja jeder für sich entscheiden...
lg
palesun