Hallo,
habe nur eine kurze Frage.
Hatte am Freitag einen Arbeitsunfall mit einer dicken Platzwunde. Der Arzt im KH der das genäht hat sprach mich auf Tetanus an. Ich weiss das mein Schutz für 10 Jahre abgelaufen ist. Ich wollte fragen ob eine neue Impfung kostenlos ist und von der Kasse übernommen wird.
Und noch ne dumme Frage: Bekommt man die Spritze in den Arm oder Popo. Ich frage das weil ich es in den Arm angenehmer finde.
Danke euch
Andy
Tetanus-Impfung
Hallo,
das zahlt die BG, deine Berufsgenossenschaft. Denn das KH rechnet mit der BG ab. Da du mit Sicherheit zu einem Chirugen oder Hausarzt gehen sollst. Auch da wirst du nichts bezahlen müssen. Aber du muß sagen, das das du ein Arbeitsunfall hattest.
Und auch sonst zahlt es die Krankenkasse und du nicht aus der eigene Tasche. Außer du bist privat versichert.
Laß dir die Impfung geben. Und die Impfung kannst du beides bekommen. Wir haben immer im Oberarm gespritzt aber Po geht auch.
Lg R.
"ausser du bist privat versichert"
also ich bin privat versichert und bei mir wurden die kosten voll übernommen
Bunny
Okay, das kann sein. Da bin ich nicht am laufenden. Aber du zahlst doch erstmal dem Arzt die Rechnung und dann holst du das von deiner Versicherung wieder. Oder du wie läuft das ab? Bei mir ist das schon lange her und meine Exkollegin hat immer die Rechnungen geschrieben.
Man impft heutzutage eigentlich nicht mehr in den Popo, weil man rausgefunden hat, dass es sein kann, dass die Impfung dort nicht richtig funktioniert.
Warum hat er Dich denn nicht gleich geimpft
Wie schon beschrieben zahlt es die Berufsgenossenschaft!
Wäre es ein privater Unfall gewesen, dann hätte es die KK übernommen, Tetanus gehört nicht zu den Impfungen die man aus eigener Tasche zahlt!
lg glu