Hallo,
wenn ja, welche "Nebenwirkungen" habt ihr bemerkt und waren diese sofort wieder weg, wenn ihr die Brille abgenommen habt oder ging das noch eine Weile weiter?
Wäre nett, wenn ihr mir Erfahrungen berichten könntet, meine Tochter kann mir ihre leider noch nicht mitteilen und ich habe das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt...
LG
Hat hier schon mal jemand eine neue Brille nicht vertragen?
Hallo,
ich hatte das tatsächlich mal.
Als ich die neue Brille aufgezogen hatte, sah ich richtig verschwommen und bekam innerhalb von wenigen Minuten stechende Kopfschmerzen. Die Sprechstundenhilfe vom Augenarzt hat gemessen und meinte es sei alles in Ordnung. Ich habe dann aber nicht locker gelassen und bin zum Arzt rein. Das Ende vom Lied war, dass die Sprechstundenhilfe beim Notieren einen Wert verwechselt hat. Die Brille zwar richtig nach den notierten Werten gemacht war, aber halt nicht für meine Augen!
Ab zum Optiker oder direkt Augenarzt, wenn man Bedenken hat.
LG,
Rehlein
Hallo....
ich hatte auch mal ein falsches Glas drin.... im Kopf war mir immer wie blöd!
Seit wann hat deine Tochter die Brille?
Es kann ein paar tage dauern, bis sich das auge an die neue Brille/Stärke gewöhnt hat! Ging mir bis jetzt jedenfalls immer so!
lg Mo
Sie hat die Brille am Freitag bekommen, und seit dem ist sie einfach irgendwie nicht mehr so fröhlich wie sonst und schläft auch ganz viel. Ich weiß halt nicht, ob sie vielleicht irgendwie krank wird, oder ob es an der Brille liegt. Mit ihren 6 Monaten kann sie mir leider noch nicht sooo viel dazu sagen..
Ich hab mit sowas noch gar keine Erfahrungen gemacht, ob ihr verhalten dazu passt oder was los ist.. *ratlos*
Lass Dir bloß nochmal die Brillendaten vom Augenarzt geben. Bei uns hatte der Optiker nicht aufgepasst und bei einem Glas falsche Werte genommen, dieses Glas war dann viel zu stark.
LG Steffi
Hallo,
ich habe auf meine letzte Brille eine Allergie entwickelt gehabt. Hatte da dann immer Kopfschmerzen, die sich von da wo die Brille aufliegt bis in den Kopf dann hochzogen.
Wenn die Brille ab war, war es fast schlagartig weg.
Ein Optiker hat dann gemeint, dass ich auf das Nickel in der Brille allergisch reagiere. Seit ich eine neue Brille ohne Nickel habe, ist das alles weg.
Ich würde einfach nochmal alles überprüfen lassen.
LG
Hallo!
Vielleicht ist ne Hornhautkrümmung oder ein Astigmatismus nicht richtig reingerechnet worden. Da kann die Sehstärke noch so perfekt sein, aber die Form der Gläser passt dann nicht und das Gehirn kriegt Probleme beim Umrechnen.
LG
Steffi
hallo!
also ich hab mich 3 wochen gequält, bis ich es nicht mehr ausgehalten hab!
bin zum optiker und der stellte fest, dass das linke glas rechts und das rechte glas links war. konnte also nicht gutgehen ;o)
es wurde getauscht und ich war kopfschmerzfrei und glücklich!
lg sonja
ich hab bei neuen gläsern meist eingewöhnungsprobleme, so ein paar tage kein 100 % klar sehen und kopfweh, aber das gibt sich nach 2-3 tagen.
im zweifelsfall nochmal zum augenarzt gehen.
... weshalb hat sie denn die brille bekommen??? ich würde die nicht aufsetzen lassen. mir wollten die ärzte im alter von 5 jahren auch immer ein paar augengläser verpassen, da ich auf einem auge extrem "klein+scharf" sehe, auf dem anderen normal. ABER diese "fehlsichtigkeit" lässt sich mit einer brille NICHT beheben. neben kopfschmerzen habe ich alles doppelt gesehen und bin überall nur langgestolpert, angestoßen und rumgetorkelt, da das auch auswirkungen auf den gleichgewichtssinn hat!! meine mutter wollte die brille durchdrücken, ich habe sie dann zerlatscht und angedroht, geht jeder weiteren auch so. meine mutter hat erstmal aufgegeben und das war gut so. im übrigen treffe ich selbst heute noch besonders "gebildete" optiker und auch augenärzte!!! die mir tatsächlich immer noch einreden wollen, das liesse sich durch kontaktlinsen korrigieren. NEIN dem ist eben nicht so.hör auf deinen bauch. wenn es nicht um eine fehlstellung der augen geht, kann brille auch noch warten, bis das kind sich selbst einigermaßen ausdrücken kann.l.g.c.
ich habe das jetzt schon öfter gehört.
in jedem fall war die dioptrinzahl bei den gläsern falsch.
du solltest die gläser sowie die augen deiner tochter noch einmal messen lassen.
lg
brujita