Urplötzlich schlechter Geschmack im Mund? Bitte Hilfe....

Guten Abend,

ich bin seit einigen Tagen ziemlich heftig erkältet, muss jetzt auch Antibiotika nehmen, soweit so gut (wenn man das so nennen kann)

Nur war vorhin eines sehr sehr seltsam. Ich hatte mir meinen Wecker auf 20 Uhr gestellt damit ich dann da das AB nehmen kann (erste Einnahme von fünf)

Bin kurz vor dem Weckerklingeln alleine wach geworden (mehr hochgeschreckt) und hatte überall kalten Schweiß und mit einem Schlag einen abartig schlechten Geschmack im Mund der sich auch immer noch hält.

Was kann das sein? Das AB hatte ich bis dahin ja noch nicht genommen.... und die anderen Medis sind die gleichen geblieben.

Hat jemand eine Idee? Und für mich noch wichtiger, hat jemand einen Tip wie ich diesen furchtbaren Geschmack wegbekomme?

#danke

LG

lucky

1

Warum sollst du denn ein AB nehmen? Da muss ja mehr vorliegen, als nur eine simple Erkältung.... Wo genau sitzen denn die Bakterien? Mandeln vielleicht? Das könnte dann den üblen Geschmack im Mund erklären.

LG Sabine

2

Danke für die Antwort :)

Ja, hab auch u.a. entzündete Mandeln.

Was mir auch aufgefallen ist, ich muss ständig aufstoßen. Weisst Du womit das zusammenhängen kann?

LG

lucky

3

Ständig aufstoßen bedeutet wahrscheinlich, dass dein Magen auch irgendwie beteiligt ist. Entweder verträgst du eines der Medikamente nicht (bei AB häufig!) oder der Infekt ist auch mit auf den Magen geschlagen. Auch das Magenproblem wäre eine mögliche Erklärung für den schlechten Geschmack.

Gute Besserung
Sabine

weiteren Kommentar laden