HNO-Arzthelferin hier oder wer kann mir das erklären- Nebenhölen

Hallo,

ich bin seit Weihnachten krank, erst Erkältung und dann kamen die Nasennebenhölen dazu. So das ich seit Wochen nicht mehr riechen kann-wird leider auch nicht besser. Nun sollte ich zum Radiologen-wegen CT. Er hat mir soweit erklärt, das hinter dem Siebein entzündet ist. Das hatte mir jemand schon hier erklärt und das meine Nebenhölen immer noch dicht sind, besonders die linke Seite. Aber ich habe kein Schnupfen mehr, es kommt wenn mal was klares raus. Nur ich habe noch den Druck eher zwischen den Augen und habe Kopfschmerzen bwz auch meine Augen schmerzen. Laut des Arztes, käme es davon. Es wurde sonst nichts gefunden, kein Tumor oder was anderes. Denn es wäre nicht so. Aber er sprach davon, das der HNO Arzt (gehe Dienstag hin) mir das durchstechen will. Aber er hat nichts weiter was erklärt und nun mache ich mir Gedanken.

Wie soll ich mir das vorstellen und wie wird das gemacht? Ich möchte schon wissen, was mich auf Dienstag erwartet.

LG R.
die die Nase voll hat von krank sein. Es reicht langsam.

1

Sorry es soll die Nebenhöhlen heißen.#klatsch

2

Hi
ich weiss von ner freundin, dass sie sich auch die nebenhöhlen durchstechen lassen musste, und seitdem hat sie nur probleme damit, ob das generell der fall ist kann ich dir allerdings nicht sagen, aber ehrlich gesagt, sinds mega schmerzen, sorry.
lg
Sandra

3

Hallo
Persönlich kenne ich das nicht aber mir wurde gesagt das es nicht schlimm ist und das es ein unheimlich erleichterndes Gefühl sein soll und es solls tinken wie die Pest;-)

LG
Jelena

5

Hallo,

danke dir, naja wenn es stinkt das ist nicht so schlimm. Ein Katzenbiß stinkt da erst richtig.

Mal sehen, hoffe es wird nicht so schlimm.

LG R.

4

Hallo, ich hatte letztens vereiterte Nebenhöhlen. Die HNO-Ärztin hat gespült und um das zu tun wurde auch durchgestochen. Habe ein Spray in die Nase bekommen, was ich hochziehen musste. Dann hat das Durchstechen nicht direkt weggetan, war aber etwas unangenehm. Keine Ahnung, ob das bei Dir dasselbe ist. Jedenfalls war bei mir nach dem Durchstechen und Spülen wirklich der Druck weg und es ging besser.

Wünsch Dir gute Besserung.

LG Claudia

6

Hallo,

danke dir. Jetzt weiß ich, unter was ich mir das vorstellen kann. Denke so wird es auch kommen.

Konntest du auch nichts riechen?

LG R.

7

Durchstechen oder besser spülen und abschwellen, macht man gar nicht mehr, ist total gefährlich.
Ich würde es nicht machen laßen.

Da muß es andere Methoden geben, zur Not eine OP,damit das Problem für immer behoben ist.

Und lies mal das:

Eine gute Freundin von mir litt jahrelang unter Sinitus - in chronischer Form. Sie hatte immer und zwar wirklich immer, eine verstopfte Nase und geschwollene Nebenhöhlen. Sie hat einiges durchgemacht bzw. viele Dinge verändert in ihrem Leben - Job, Wohnung,, Freund - und irgendwann als sie am Ziel war (das Ziel war alle Dinge zu ihrer Zufriedenheit in Ordnung zu bringen), bekam sie neben einiger hübschen Veränderungen noch als Dreingabe, dass ihre Nase plötzlich wieder frei war. Einfach so und von einem Tag auf den anderen.

In diesem Fall muss ich wirklich sagen macht es Sinn darüber nachzudenken, welche Nichtbakteriellen oder virulenten Grundlagen eine Krankheit noch haben kann. Das sinnhafte "Ich habe die Nase voll" erscheint mir zumindest bedenkenswert, ob allgemeine und spezielle Lebensumstände Auslöser für eine gesundheitliche Störung sind. Das funktioniert nicht mit allen Krankheiten - und alleinige Ursache kann es gar nicht sein - aber in den Ursachenpool sollte es mit eingehen.


lg
Anja

8

Guten Morgen,

darüber habe ich die Tage auch schon nach gedacht. Was bei mir schon Nase voll ist. Ich sprach vorhin auf der Arbeit mit meiner Kollegin, die meinte auch das ich das nicht mehr machen soll und mir eine zweite Meinung holen soll. Erstmal muß ich trotzdem zum HNO und dann kann ich immer noch eine zweite Meinung holen, so ein Eingriff mache ich ja nicht mal eben.

Aber danke für deine Antwort.

LG Netti

9

Würde ich in jedem Fall auch machen.

Alles gute, und laß mal hören wie es weiter geht.

lg
Anja

weiteren Kommentar laden