Dauerschwindelgefühl und Kreislaufprobleme

Hallo und guten Abend,

ich habe seit Sonntag eine fiese Grippe, hatte von der Ärztin auch Medikamente bekommen. Alle, bis auf das Antibiotika, hab ich auch soweit vertragen. Das AB hab ich dann sein lassen. Die Nebenwirkungen waren viel stärker als die Wirkung die es haben sollte.

Nun ist mir aber seit dem zweiten Tag der Grippe (also seit Montag) dauerschwindelig. Erst hab ich gedacht der Kreislauf ist hin aber so langsam glaub ich da nicht mehr dran. Es wird nicht besser. Sobald ich mich bewegen (laufe, mich bücke oder egal was sonst) dreht sich alles und von ganz einfachen Dingen wie Duschen oder Haare trocknen bin ich unendlich kaputt und muss mich dann erstmal eine Stunde ausruhen.

Soll das echt so lange dauern bis mein Kreislauf sich wieder ein bekommen hat. Oder was kann das noch sein? Ich hab noch bisschen Husten und Schnupfen, nichts unglaublich dramatisches mehr, aber so mit dem Schwindel kann ich nicht Auto fahren und dementsprechend auch nicht auf Arbeit.

Wie kann ich meinen Kreislauf helfen? Cola soll helfen hab ich gelesen????

Hab mir Herz-Kreislauf-Tee geholt und Traubenzucker. Kafee trink ich leider nicht.

Wie bekomm ich das wieder hin?

Zur Ärztin muss ich am Montag wieder.

Wer hat Tipps bitte????????? Wäre sehr dankbar da ich mich endlich wieder richtig um meine Tochte rkümmern möchte.

lg

lucky

1

Hallo Lucky!

Es kann gut möglich sein,dass es der Kreislauf ist.
Manche Menschen sind empfindlicher.Ich hab wegen starken Rückenschmerzen fast 2 tage nur gelegen und hatte,dann auch schon Kreislaufprobleme.
Du musst dich viel Bewegen,damit der Kreislauf wieder angeregt wird,viel trinken....viell. holst du dir noch Kreislauftropfen,die auf ein Stück Zucker geträufelt werden.

Gute besserung :-D

2

Hallo

danke erstmal für die Antwort. :)

Diese Kreislauftropfen (auf Zucker oder Brot so die MA der Apotheke) wurden mir heute schon angeboten , eben in der Apotheke. Hab mich da nicht rangetraut, hatte Angst vor Nebenwirkungen.

Helfen die? Stimmt schon, ich habe eh fast gar keinen Kreislauf (friere immer (seltsamerweise z Z nicht da ist mir immer warm)

Hmmmmmmmmm. Viel bewegen is gar nicht so einfach wenn man rumläuft wie besoffen ... ;-) selbst im Sitzen drehts mich im Moment.

LG

lucky

3

Hallo Lucky.
Es könnte aber auch sein,dass du eine Herzmuskelentzündung hast.
Lass das unbedingt mal am Montag überprüfen.
Lg Sarah

weitere Kommentare laden
5

Hast du mit deiner Ärztin das eigenmächtige Absetzen des AB abgesprochen?

Falls nicht, kann es gut sein, dass es dir deswegen schlecht geht.

Oder dass es Nebenwirkungen des AB sind.

Ich hoffe, du hast deine Ärztin wegen des Schwindels konsultiert!!!!!

Viel Ruhe (kein Sport/nicht viel Bewegung!!!!), allenfalls leichte Spaziergänge an der frischen Luft kann man dir empfehlen. Viel Trinken und keine Eigenmedikation mit Herz-Tee oder KReislauftropfen!

Kannst du deine Ärztin erreichen? Oder du gehst zum ärztlichen Notdienst, zum Abklären der Symptomatik u. des Schwindels

Gute Besserung
Christina

9

Hallo,

bevor ich das AB abgesetzt hab, hatte ich bei der Ärztin angerufen. Sie war zwar nicht begeistert davon, aber wenn es mir MIT AB noch schlechter geht ist das ja auch nicht der Sinn der Sache (hatte als Nebenwirkungen Durchfall, Erbrechen und sogar Blutungen als ob meine Tage losgehen dabei bin ich erst Mitte des Zyklus)

Der Schwindel ist seit dem 2. Tag der Grippe da, das AB bekam ich am 4. Tag der Grippe. Zum Schwindel sagt und sagte sie immer das gleiche (ohne weiter drauf einzugehen) Viel Trinken und ausruhen.

Ich trink emittlerweile gute 2 bis 2,5 Liter am Tag (was für mich echt harte Arbeit ist) und Ruh mich so viel aus wie es nur irgend geht. Aber es wird nichtmal ein bisschen besser :(

Die Kreislauftropfen hab ich nicht da, hatte mich nur hier erkundigt. Den Tee hab ich da aber wirklich runter bekomm ich den auch nicht. *grusel* der schmeckt wie Pferdestreu.

Notdienst war ich heute...ich soll viel trinken und mich ausruhen. Toll. #aerger

Ich will doch nur wieder fit sein.... #schmoll

LG

lucky

7

Hallo Lucky.

So eine Erkältung kann auch schon mal auf die Ohren schlagen und das Gleichgewichtsorgan angreiffen. Lass dich doch mal beim HNo deshalb durchchecken.

LG Verena

10

Hallo,

da werd ich am Montag meine Ärztin mal drauf ansprechen. Brauch ich ja dann eine Überweisung.

LG

Steffi

12

Ja zum HNo mit der Diagnose Schwindel.

LG Verena