Wie bekomme ich meine Nase wieder frei?

Guten Morgen zusammen!!

Ich könnte die Wände hochlaufen.

Seit Mittwoch hat es mich total erwischt. Schnupfen, Kopfschmerzen....! Halt alles was dazu gehört.

Meine Nase ist seit Mittwoch zu. Ich krieg sie nicht frei. Hab schon viel ausprobiert. Verschiedene Medikamente, Nasenspray, inhaliert. Nix zu machen. Und dementsprechend sind auch meine Nächte. Die verbringe ich mit fernsehen. :-(

Nur als Mutter "darf" man es sich ja nicht leisten, mal krank zu sein. ;-)
Und das blöde ist, dass mein Mann Nachtschicht hat und sich jetzt erst mal ausschlafen muß.
Ich hänge hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve und mein Zwerg will das komplette Animationsprogramm.

Habt ihr Tipps, wie ich diese dämliche Nase frei bekomme?

Gruss Carmen

1

hallo

sinupret forte ....... das hilft bei mir immer dauert aber 2 tage bis es wirkt ....

grüsse bianca

6

Hallo Bianca!!

Danke für deine Antwort. Sinupret forte habe ich jetzt auch. Und Penicillin.
War nämlich gester noch zum Notdienst. Da es mir schlechter ging. Hab eine eitrige Nebenhöhlenentzündung.

Gruss Carmen

2

Hallo Carmen.

Sinupret forte ist schon gut, allerdings solltest u Nasentropfen! dabei nehmen, damit der Rotz auch ablaufen kann. Nasentropfen am besten im Liegen und eine halbe Pipette pro Nasenloch.

Wenn du Fragen hast melde dich einfach. (Arbeite beim HNO)

LG Verena

7

Hallo Verena!!

Danke für deine Antwort.

Ich nehme Sinupret forte und jetzt auch Penicillin. Hab eine eitrige Nebenhöhlenentzündung. War gestern noch beim Notdienst.

Der Arzt meinte aber, dass ich mit Nasentropfen sehr vorsichtig sein sollte.

Gruss Carmen

15

Mensch ja da haste dir ja was eingefangen. Die nasentropfen würde ich aber trotzdem nehmen, damit der rotz auch vernünftig rauskommt. Du sollst sie ja nicht länger als nötig nehmen. Ist aber auch nur ein Ratschlag.

Wünsche dir gute Besserung

LG Verena

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich kann Dir ne Nasendusche empfehlen, hilft bei mir recht gut. Gibt´s in der Apotheke und das Salz dafür auch.
LG und gute Besserung

8

Hallo woodgo!

War gestern noch beim Notdienst. Hab eine eitrige Nebenhöhlenentzündung.

Der Arzt sagte auch, dass ich mal ne Nasendusche versuchen soll. Und das hab ich gestern Nachmittag auch. Aber das war das erste und letzte Mal. ;-) Nie wieder!!!!

Trotzdem #danke für deine Antwort.

Gruss Carmen

11

Ich kann Dich da verstehen, ging mir genau so, allerdings gibt sich das nach ein paar mal;-)
Und als ich dann noch den Erfolg gemerkt hab....ich mach immer gleich bei Schnupfen ein bis zweimal am Tag ne Nasendusche und umgehe somit die Nebenhöhlenentzündung, die ich über Jahre immer wieder hatte.

LG und gute Besserung

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wie oben schon erwähnt: Sinupret forte oder Gelomyrtol forte, wirken beide super und verflüssigen alles was so oberhalb der Nase festsitzt:-)

LG
Susi

9

Hallo Susi!!

Danke für deine Antwort.

Ich nehme Sinupret forte und auch noch Penecillin.

Ich will hoffen, dass sich bald alles verflüssigt hat.

Gruss Carmen

5

Hallo

Ich kann auch Sinupret Forte und Nasendusche empfehlen. Nehme seit 4 1/2 Jahren kein Nasenspray mehr (war abhängig und wurde operiert).
Komme super ohne dem klar.

LG Tweety25883

10

Hallo Tweety25883!!!

Danke für deine Antwort. Ich nehme jetzt Sinupret forte und Penicillin.

Die Nasendusche wurde mir gestern auch vom Arzt empfohlen. Aber nach einem Versuch kann ich sagen "Einmal und nie wieder!" Das ging gar nicht!!!

Gruss Carmen

13

Ja die ersten male mit der Nasendusche waren auch seltsam. Hat sich komisch angefühlt, aber danach ist es ein angenehmes Gefühl. Vor allem ist es für mich gut, da ich kein Nasenspray nehme und mit der Dusche den Schleim raus spülen kann.

LG Tweety25883

weitere Kommentare laden