ich kann nicht mehr

Hallo,

ich muss mich hier leider mal ausheulen.
Mir geht es sowas von beschi...., ich kann nicht mehr.
Jeden Tag nehme ich Schmerzmittel (Opiode) damit ich überhaupt klar komme. Stehe irgendwie nur noch neben mir, weiß nicht wie es weiter geht.
Ich bin grade mal 27 und schon so schrott vom Körper her.
Bin trotz Kinder (knapp 7 Jahre und Baby 7 1/2 Monate) am arbeiten, aber es fällt mir soooo unendlich schwer. Ich kann nicht langen sitzen, stehen, schlafen geht grade mal für 3 Stunden, dann kann ich vor schmerzen nicht mehr.
Ach ja, ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und meine Hüften sind nicht OK, in beiden Artrohse, die Liste geht noch weiter....

Ich hab schon alles durch KG, Physio, Reha, Schmerztherapie, Osteopathie etc.........
nichts hilft.

Meine Hände und Beine werden zwischenzeitig taub und ich lasse zb, die Tassen fallen.

Hat jemand ähnliches und kann mir einen ultimativen Tipp geben.???

Ich kann NICHT mehr..

Sorry fürs ausk..... aber mir geht es grade echt besch.....

lg, komet

1

Hallo,

wenn du doch tatsächlich einen Befund hast (Vorfall) und dazu noch Taubheitsgefühle oder Lähmungserscheinungen, dann ist das doch DIE Indikation für eine OP! Vor allem, wenn die konservativen Maßnahmen nicht greifen.
Wurde da mal von gesprochen?
Sonst stell dich doch mal in einer neurochirurgischen Ambulanz vor, die können dir sicher weiterhelfen.
Falls DU die OP ablehnst, besteht vielleicht die Möglichkeit einer PRT oder Facetteninfiltration (falls LWS-Problematik).
Aber das würde ich ja mal abklären, ich arbeite in einer Neurochirurgie und wir haben oft Patienten zur Bandscheiben-OP mit weniger Symptomen als du hier schilderst.

LG,
Andrea, die dich bittet, nach den Fachausdrücken zu googeln, weil ich zu müde bin, noch große Erklärungen zu schwingen...#gaehn

2

Hi!

Es wurde mir eine OP ans Herz gelegt, aber bevor die Wibelsäule wohl behandelt werden kann, müsste ich mich einer bds, Hüftumstellung unterziehen, denn aufgrund der Fehlstellug hat sich die Wirbelsäule ein wenig "gedreht" und es sind auch schon knöchernde Verwachsungen ersichtlich. Die BSV sollen wenn danach gemacht werden und es steht sogar eine LWS Fusion im Raum, bzw. wurde mir geraten.

Ich habe aber ganz ehrlich, Schiss davor.

Nur ich habe ja schon alles weitestgehend ausgeschöpft, zu dem Medis werde ich jetzt alle 2 Tage noch mit Cortison unterspritzt.

Mein Magen ist auch nicht mehr der beste und die Lebensqualität ist eigentlich gleich Null. ich kann nichts mehr machen und fühle mich so hilflos.#heul

lg,
komet

3

Ja, das hört sich langwierig und schmerzhaft an.
Kann mir unter Hüftumstellung nicht so viel vorstellen und das du Schiss hast, verstehe ich auch, aber wenn deine Lebensqualität doch eh am Ende ist, um wieviel schlimmer kann es denn mit den OP's werden?
Langfristig gesehen meine ich.
Erstmal wahrscheinlich schlimmer, aber wenn es im Endergebnis hilft...
Das solltest du vielleicht doch nochmal überdenken.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft,
LG,
Andrea

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Hast Du mal über eine Mutter - Kind - Kur nachgedacht?
Dort kannst Du neue Kraft schöpfen und Dich mit Ärzten über eine OP unterhalten, vielleicht kann Dir das ein wenig die Angst nehmen!

Wenn Du Fragen hast, frag ruhig, ich arbeite in einem MuKiKurhaus und kann die sicher weiterhelfen!

LG
Gaia

10

Hi!

Ich darf frühestens Mitte 2010 eine neue KUR / REHA machen, das ist deutsche Bürokratie. :-[

Es bleibt mir nichts übrig als durchzuhalten und hoffen,
das ich die OP´s noch ein bissl verzögern kann.

lg, und Danke
komet