Herz macht zwischendurch extra Schläge, kennt das jmd????

Hallo
Ich hatte letzte Woche auf einmal einen extrem hohen Blutdruck von 179/104 gehabt, daraufhin bekam ich Blutdrucksenker die ich jetzt erstmal eine Weile nehmen soll. Der Blutdruck liegt mit Tabletten jetzt bei 120/80 also normal, dann wurde mir jetzt ein 24 Std. EKG umgehangen und heute die Auswertung. Soweit alles ok nur mein Herz macht zwischendurch ein paar extra Schläge, was ich auch merke. So kam es mir auch vor daher wurde das EKG gemacht. Jetzt soll ich zum Kardiologen die Herzklappen per Ultraschall untersuchen lassen. Mach mir ein wenig Sorgen was es sein könnte, kennt sich dort jmd aus? Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und im März einen neuen Termin, denke da wird bestimmt auch die Dosis erhöht werden denn ich nehme eine ganz niedrige.
Gruss Jenny

1

Hi

bei mir ist es ach so das ich ab und zu richtig heftige extra schläge habe oder das gefühl das mein herz 1-2sek aussetzt und dann kräftig nachschlägt.
Zum glück hab ich seit knapp 1monat meine ruhe.

Ich nehme zur zeit l-thyroxin 50

2

Hallo
Danke für Deine Antwort, ich nehme z.T. L-Thyroxin 75 aber nur eine halbe also 37,5mg. Denke evtl. will er es vorsorglich kontrollieren lassen weil sie bei meinem Vater letzte Woche gerade einen Herzinfarkt im RTW stoppen konnten. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen, hab gerade für den 26.3. einene Termin beim Kardiologen bekommen. Das fing auch alles erst letzte Woche an aber momentan hab ich auch ein wenig Stress, vielleicht daher?!
Gruss Jenny

3

Hallo Jenny!

Ich hatte das auch, als ich die Pille Valette genommen hatte.
Seit ich sie nicht mehr nehme ist es verschwunden...

LG Shalina

4

hi jenny,

hatte/habe auch extraschläge, auch extrasystolen genannt. laut 24h-ekg in dieser zeit über 200 extraschläge.
daraufhin wurde meine schilddrüse kontrolliert die aber in ordnung ist.

beim kardiologen wurde ein ultraschall vom herzen gemacht (herz-echo). es kam eine klappenisuffizienz raus (mitral- und trikusidalklappen) 1.grades.
scheint aber nichts schlimmes zu sein. mein blutdruck ist allerdings in ordnung.

mir wurde geraten sport zu machen (ausdauersport), davon würd es angeblich besser werden.

das mach ich jetzt seit ner weile und merk kaum noch was von den extraschlägen.

hab aber gehört dass diese extraschläge auch was mit der schilddrüse zu tun haben kann. da du ja ne unterfunktion hast würd ich es in dieser richtung auch abchecken lassen.

wünsch dir dass alles in ordnung ist; mir wurd auch gesagt dass viele menschen sowas haben und meist nichts dahintersteckt.

lg goda

5

Hey
Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich ja etwas. Sobald was am Herzen ist, ist man ja beunruhigt.
Gruss Jenny