Hi!
Frage steht ja schon oben!
Mein Doc hat die Vermutung.
Kann mir irgendjemand sagen, was es für Anzeichen
gibt??? Hab ich vor lauter Panik nicht weiter gefragt
lg,
komet
wie bemerkt man eine Embolie??
wo soll die sein?
Hi!
Keine Ahnung?!
Bin vorhin zum Doc, da ich absolutes Herzrasen hatte,hoher Blutdruck und einen Puls von 120. Meine Hände waren blau und ich hab nur gezittert.
Mir gehts immer nich nicht besser.
zur kurzen Vorgeschichte:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=1896283
Bin echt ratlos, wenn sowas auch nich sein sollte, dann viel Spass, letzten gab es schon einen verdacht auf Herzinfarkt.
lg,
komet
Hallo,
wenn du noch immer Herzrasen hast und blaue Hände, dann fahr ins KKH.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!!!
Alles Gute
Yvonne
Falls Du Lungenembolie meinst:
Atemnot,
plötzliche Brustschmerzen, vor allem beim Einatmen,
Husten (eventuell blutig),
Schweißausbruch,
Angst, Unruhe, Beklemmungsgefühl,
gestaute Halsvenen,
schneller Puls
bläuliche Verfärbung von Haut und Schleimhäuten als Zeichen des Sauerstoffmangels ,am auffälligsten ist die Verfärbung der Lippen und Fingernägel,
plötzliche Bewusstlosigkeit
Mein Papa, hatte schon eine!
Sollst Du denn eine haben?
Karin
Na ja, wenn der Arzt eine Lungenembolöie vermutet haben sollte, wäre es fahrlässig von ihm sie nict direkt ins KKH einzuweisen.
Yvonne
HI!
Meine Mama hatte auch bereits eine und laut Tests neige ich auch dazu.
Zur weiteren Vorgeschichte:
Bin vorhin mit zittern und blauen Händen zum Doc, hoher Blutdruck und Puls bei 120.
Mir gehts so besch....
Ich mag nicht mehr.. letzten stand schon ein verdacht vom Herzinfarkt im Raum.
Ich mag nimmer
lg,
komet
Hi,
Embolie?
Und da hat dir dein Doc nix weiter zu gesagt?
Darf ich fragen, warum er das vermutet? Wie ist deine Vorgeschichte? Und wann musst du wieder hin?
Hier, lies dir das mal durch! Ich hoffe du bekommst nicht noch mehr Panik.
LG Kati
Eine Embolie ist der plötzliche Verschluss eines Blutgefäßes durch über die Blutbahn verschleppte Elemente (Blutgerinnsel oder Thrombus, Tumorteile, Fruchtwasser, Luft).
Je nach betroffener Stelle kommt es zum Schlaganfall oder zur Unterversorgung eines Organs (Darm, Niere, Herz) beziehungsweise einer Extremität. Auch die Art der Beschwerden hängt vom betroffenen Blutgefäß ab.
Eine Embolie äußert sich – abhängig davon, wo sie entsteht – durch unterschiedliche Symptome. Im Allgemeinen treten plötzlich Schmerzen auf. Der Embolus behindert die Blutversorgung, wodurch die Funktion des betroffenen Organs gestört wird oder das Gewebe absterben kann. In Gebieten, die über gute Umgehungskreisläufe (so genannte Kollateralen) verfügen, können kleine Embolien ohne wesentliche Störung ablaufen.
Eine Lungenembolie ist durch plötzliche Atemnot eine Beschleunigung der Atmung Herzrasen, Blutdruckabfall und Kreislaufschock gekennzeichnet.
Wenn das verstopfte Blutgefäß entsprechend groß ist, führt eine Lungenembolie durch eine Überlastung des Herzens zum Tod.
Hirnembolien (Schlaganfall) führen zu Bewusstlosigkeit und Lähmungen.
Die relativ seltenen Embolien der Herzkranzgefäße können einen Herzinfarkt verursachen. Dieser ist meist die Folge einer Durchblutungsstörung, die in Form einer Thrombose auf dem Boden einer Arteriosklerose entsteht.
Quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/embolie.html
Hi!
Danke!
Meine kurgefasste Vorgeschichte:
Ich hatte eher zu hohen Blutdruck und Puls bei 120.
Meine Hände waren blau und ich hab nur gezittert.
Ich weiß echt nicht was noch kommen soll.
Verzweifelte Grüße
komet
Hallo,
Wann warst du den beim Arzt???
Ich frag mich bei dem was due beschreibst das er dich nicht sofort ins Kh Hat bringen lassen???
Mh also ich weiß ja nicht sorry..ich hätte hier keine Zeit zum schreiben, bei einen Ruhe Puls von 120 und Blauen händen wäre ich schon 10 mal im Krankenhaus.
LG Doreen
Hallo Komet,
nach der viel zu frühen Geburt (25.SSW) meines 2. Kindes hatte ich zu allem Überfluß noch eine beidseitige Lungenembolie und lag auf der Intensivstation.
Ich hatte plötzlichen und unerklärlichen Husten.
Danach kontinuierlichen stechenden, kaum auszuhaltenen Schmerz Höhe rechtes Schulterblatt und fürchterliche Atemnot.
Mein Herzrasen bemerkte ich dabei weniger, sah es später auf dem Monitor.
LG belala
Hallo!
Bin wieder da.
Haben mich untersucht, aber nichts festgestellt, woher
es kommt, keine Ahnung-toll genauso schlau wie vorher.
Mein Blutdruck schnellt immer noch hoch und Puls auch.
Naja, morgen muss ich zu HA, bin mal gespannt wie´s weitergeht.
lg,
komet