hallo ihr lieben,
war heute beim doc und der hab eine chronisch absatruktive Lugenerkrankung festgestellt kennst das jemand von euch?
auf dem gerät stand eine sehr schwere obstraktion
bitte helft mir mal, was man da ließt ist ja grausam ich bin gerade mal 22 jahre...
lg
Ich habe COPD mit 22!!! kennt das jemand?
Erstmal: Es heißt chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder chronisch obstruktive Bronchitis.
Grundsätzlich kann man dazu nicht viel sagen, da ich nicht weiß, weshalb du jetzt da warst, wie lange du schon Beschwerden hast etc.
Was ich dir sagen kann ist, dass es einige Pneumologen gibt, die einem gerne die Diagnose COPD vor den Latz knallen, obwohl man vielleicht seit zwei Wochen Husten hat, bei dem logischerweise auch eine Obstruktion vorliegen kann.
Hallo,
dann müßstet du bestimmte Risikofaktoren mitbringen.
Welche könnten das sein?
Oder wurde bei dir eine obstruktive Bronchitis diagnostiziert?
LG belala
Welche Risikofaktoren denn?
Extremketterauchen oder andere Schadstoffe einatmen die zu Lungenschädigungen führen oder vielleicht eine obstruktive Lungenerkrankung die schon seit der Kindheit besteht wie z.B. BPD.
willst du mich examinieren?
LG belala
Hallo!
Wer hat den bei Dir die Diagnose gestellt? Der Hausarzt oder ein Pneumologe? Denke da auch eher an eine Bronchitis. COPD bei einem so jungen Menschen wäre schon ungewöhnlich.
Beachte bitte auch, dass es von den gesetzlichen Krankenkasse ein Desease-Management-Programm gibt und die Ärzte, die daran angeschlossen sind, eine höhere Budgetierung erhalten. Auch dieses führt häufig zur Entwicklung einer "Modediagnose"- COPD gehört dazu.
Google doch mal ein wenig was die Symptomatik betrifft und vergleiche es mit Deiner eigenen. Am besten Du holst Dir noch eine zweite Meinung ein.
L.G. Kapulli