Seit Oktober 2008 habe ich die Diagnose Bandscheibenvorfall nach Akkupunktur(die gar nicht angeschlagen hat) und weiß ich wie viele Spritzen gehe ich demnächst zur Reha. Seit Dezember hab ich zeitweise Taubheitsgefühle in den Beinen und immernoch starke schmerzen.
Jetzt seid Ihr gefragt.
Reicht eine Reha aus um die Schmerzen und das Taubheitsgefühl zu behandeln?? Meine Physiotherapeutin meinte ich solle einen Neurochirugen aufsuchen, mein Arzt ist aber der Meinung die Reha wird helfen. Was mach ich wenn die Reha nicht hilft?? Vielleicht habt Ihr ja erfahrungen. schon mal im Voraus
Bandscheibenvorfall und nun reha!!
Huhu,
mensch alles, alles Gute für dich .
Ich kenn mich damit nicht aus aber ich hoffe das die Reha reichen wird .
Aber ich wollt dich mal Fragen wie sich das Bemerkbar gemacht hat mit den Bandscheiben...wie und wo die Schmerzen sind und wann die sind...immer oder nur bei bestimmten Bewegungen...also ganz am Anfang, wenns damit los geht.
LG V.
Also ich hab selber 2 BSV und denke, ne Reha wird nicht reichen. Wenn du akut Schmerzen hast, solltest du zu einem Neurochirurgen. Gerade wenn du schon Taubheitsgefühl hast, sollte man da nicht erst rumprobieren. Aber ich staune ja, daß du die Reha genehmigt bekommen hast. Ich hab wie gesagt 2 BSV und meine Tochter Asthma bronchiale und Neurodermitis und sie haben meine Kur nicht genehmigt.
Aber noch mal zum Neurochirurgen: Ich habe dort Spritzen direkt in die BS bekommen, die wurden unterm CT gelegt. Akupunktur hatte bei mir auch null geholfen und jetzt hab ich es durch Krankengymnastik wieder im Griff. Aber ich hab immer wieder Rückfälle. Monate, wo gar nichts mehr geht und ich vor Schmerzen nicht mehr sitzen und liegen kann. Ich kämpfe daher immer noch für eine Kur und überlege, ob ich mich dann beim nächsten Rückfall nicht doch mal operieren lasse.
LG, Mei
Hallo!
Habe vor 6 Wochen auch einen zweifachen BSV erlitten. Werde demnächst eine Reha beantragen, werde jedoch erst mit PRT-Spritzen behandelt. Ich leide ebenso wie Du unter Taubheitsgefühlen, das kommt daher, dass die Nervenwurzel durch die verschobene Bandscheibe gereizt ist und nun die Schmerzen bzw. die Missempfindungen auslöst. Der von mir konsultierte Neurochirurg wollte mich gleich operieren, die Empfehlung des Orthopäden, des Neurologen und des HA lauteten jedoch anders.
Wie und in welchem Umfang sich das Gewebe zurückbildet oder austrocknet und somit weniger oder nicht mehr auf den Nerv drückt, kann Dir niemand prognostizieren. Die Verläufe bei einem BSV sind wirklich sehr unterschiedlich.
Gut wäre es, wenn Du neben einem neurochirugischen M noch ein neurologisches Konsil erstellen läßt. Der Neurologe kann dabei eine Nervenmessung durchführen und dabei sehen, wie es um die Funktionfähigkeit der Nerven steht.
Diese Seite hat mir übrigens sehr geholfen: www.diebandscheibe.de
L.G. und gute Besserung
Nicole
ich hab demnächst einen Termin beim Neurologen es wird ein EMG gemacht das hoffentlich licht ins dunkle bringt aber vielen dank für den tip mit der Seite