Durchfall - Darmspiegelung, wie war das Ergebnis bei euch?

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich hier im Forum suche, nach Durchfall / Darmspiegelung kommen da einige Einträge dass bei jemandem von euch wegen häufigen Durchfalls eine Darmspiegelung gemacht wird.

Dies wurde vor einigen Jahren bei mir auch gemacht, jedoch ohne Ergebnis, es läge kein Problem vor.

Im Moment habe ich wieder oft Durchfall und werde wieder mal zum Doc damit.

Ich würde gern wissen, ob und was bei euch denn diagnostiziert wurde.

Danke euch.

LG
Daniela

1

bei mir wurde vor drei/vier Jahren ca. Morbus Crohn diagnostiziert aufgrund sehr häufigen Durchfalls und einer Darmspiegelung.

4

Hallo,

das ist eine chronische Entzündung, oder?
Hattest Du noch andere Beschwerden?

Alles Gute.

LG
Daniela

6

ja, das ist eine chronische Darmentzündung, die aber nur schubweise auftritt. Ich bin seit über einem Jahr beschwerdefrei, ein Glück.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich kämpfe auch sehr oft mit Durchfall.

Habe auch schon 2 Magen- und Darmspiegelungen hinter mir und noch einige andere Untersuchungen.

Es wurde nie was festgestellt.

Daher lautet bei mir die Diagnose Reizdarm...

lg Nicole

5

Hallo Nicole,

das ist ja echt blöd.

Und kannst Du irgendetwas tun, ausser Tabletten zu nehmen, wenn Du wieder Durchfall hast?

LG
Daniela

15

Hallo Nicole,

Hallo Dany,

Ich bin mal gespannt, ich war heute nachmittag beim Doc.
Ich soll nun erst mal (vorübergehend) 2 Immodium akut und 3x 15 MCP-Tropfen im Glas Wasser aufgelöst täglich nehmen.
Am Donnerstag wird Blut abgenommen.

Und dann schaun wir weiter.

Dank Dir schon mal.

LG
Daniela

3

Ich habe auch sehr oft Durchfall! In schlechten Wochen, jeden Tag.

Hab auch ne Darmspiegelung gemacht bekommen......Reizdarm!!

LG Dany

7

Hallo Dany,

jeden Tag? Uff... das ist arg.
Da kannst Du ja dann gar nicht den normalen Tagesablauf bewerkstelligen.

Wie bewätigst Du das?

Kannst Du irgendetwas tun, ausser Tabletten nehmen, wenn Du wieder mal Durchfall hast?

LG
Daniela

9

Hi,

ja, leider jeden Tag, wenn es schlimmt kommt.

Ich habe Glück, dass ich dann immer morgens bevor ich aus dem Haus gehe 3 mal schon auf der Toi war.

Hab dann meisten ein paar Stunden Pause und dann geht es irgenwann weiter.

Ich hab einen "braven" Darm, der mir immer Zeit gibt auf die Arbeit zu fahren....

Ich habe das jetzt schon seit 3 Jahren. Man gewöhnt sich dran.....

LG Dany

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

mann muß die Ursache für den Durchfall auf dem Grund gehen. Dazu gehört auch die Darmspieglung. Da auch wie Morbus Crohn in Frage käme und andere Entzündungen. Wenn nichts gefunden wird, solltest du mal nach der Nahrung schauen. Kommt das oft nach dem Essen. Was nicht umbedingt sein muß, es dauert auch Stunden nach dem Essen. Es gibt verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeit. Schau mal unter www. Libase.de und wenn mann nichts findet, heißt es meistens Reizdarmsyndrom. Das beudet die Ärzte finden nichts und dann wird mann darunter eingestuft. Da die Pysche auch Darmbeschwerden wie Durchfall verursachen kann. Ich habe sehr lange leiden müssen, mit rauf und runter mit dem Gewicht und das in kürzester Zeit, bis mann die Milchzuckerunverträglichkeit gefunden hat. Seitdem geht es mir gut. Habe mal Phasen wo es nicht so dolle ist, das ist aber normal.

LG R.

13

Hallo Du,

danke für deine Anwort.

Ich weiss auch nicht, habe alle 10 - 14 Tage ca. Durchfall ... so einen halben Tag lang.
Habe immer Bauchkrämpfe bevor ich aufs WC muss. Dann sind die Krämpfe und Schmerzen verschwunden, kommen aber dann sofort wieder, wenn ich wieder muss.
Es ist fast immer morgens bis mittags / früher nachmittag.

Ich bin mal gespannt, ich war heute nachmittag beim Doc. Ich soll nun erst mal (vorübergehend) 2 Immodium akut und 3x 15 MCP-Tropfen im Glas Wasser aufgelöst täglich nehmen.
Am Donnerstag wird Blut abgenommen.

Und dann schaun wir weiter.

Die Seite schau ich mir gleich mal an.

Danke.

LG
Daniela

16

Hallo,

bitte sei vorsichtig von dem Immo...davon war ich süchtig. Ich hatte auch genau das gleiche Problem und wurde süchtig, weil ich Ruhe vom Klo haben wollte. Es war so schlimm, das ich mehr als eine Schachtel am Tag genommen haben. Dieser Wirkstoff macht nämlich süchtig und das wissen die meisten nicht, im Grunde dürfte es nicht mal verkauft werden.

Das du es alle 14 Tage hast, ist ja komisch aber ich würde mal auf die Nahrung achten. Schreibe mal auf, was du gegessen hast udn wann du Beschwerden bekommst. Und dann würde ich auch nach dem BT mal zum Gastro gehen. Denn mal ehrlich, die meisten HA´s wissen das zu genau und die Patienten müssen weiter leiden. Ich kenne es zu gut. Der Gastro würde erstmal schauen und dir Atemtest vorschlagen. Evtl. sollte mala uch der Heli geschaut werden. Das ist ein Magenkeim, den hat fast jeder in sich...wie die HerpesViren und irgendwann bricht es aus. Würde es mal darauf ansprechen, Heli kann mann auch über eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Ist zwar ungenauer aber besser als eine Magenspieglung. Wenn es der Arzt nicht notwendig halten sollte.

Jedenfalls geh die Ursache auf dem Grund.

LG r.

weiteren Kommentar laden