hallo!
es bahn sich eine erkältung an. also ich bekämpfe sie mit meditonsin und bin, so denke ich, recht erfolgreich. ich nehme zwiebelsaft,trinke viel usw.
ich habe kein schnupfen udn auch kein husten nur etwas halskratzen bzw es schmerz etwas. ich hasse so salbei bonbons und tee, den geschmack finde ich einfach nur bäääähhhhh...
was hilft denn noch bei sowas? für tips!!
was hilft gegen halskratzen?
Ich habe letztens gelesen das etwas Zitronensaft in warmen Wasser mit Salz helfen soll aber ich denke auch das wird eklig schmecken. Wobei man dies nur gurgeln sollte,
Lg Butter
das mit dem salz habe ich auch schon mal gehört. werde es zu hause gleich mal versuchen wenns nicht zu eklig ist...
Senf löffelchenweise gegessen hilft auch.
Gute besserung
Heike
danke für den tip!!
lg
Hi,
Gurgeln mit Salzwasser (spar dir die Zitrone, die reizt evtl. noch zusätzlich), 1-2 TL Salz auf ein Glas Wasser und das ganze natürlich auf gar keinen Fall runterschlucken, wirklich nur gurgeln.
Ist ekelig, aber hilft.
Und wenn es nur kratzt, aber nicht verschleimt ist ist die gute alte heiße Milch mit Honig auch etwas lindernd - wenn aber Schleim im Hals sitzt, bitte nicht machen, dann macht es alles nur noch schlimmer.
Viele Grüße
Miau2
danke! husten ist noch garkeiner da, nur kratzen....
hoffe geht bald weg muss morgen fit sein
Huhu!
Altes Hausmittel beim ersten Kratzen:
Quark- oder Kartoffelwickel bzw. Wickel mit Schwedenbitter... dann ist das Kratzen schnell wieder weg und der Quark tut der Haut gut
also ich gurgel auch mit Salzwasser und der Hals muss warm eingepackt werden. ich schmier mir noch Transpulmin drauf.
Und weil ich in letzter Zeit oft schlimme Entzündungen hatte, bis hin zur Angina, hab ich mir Tonsipret geholt, kleine homöopathisch Tabletten zum lutschen und da wird es auch gleich besser und eben nicht schlimmer
Ich find Salbei auch furchtbar, trotzdem mache ich mir einen Salbeitee mit viiiieeeel Zucker und einem Schluck Milch, dann ist es erträglich
Maren