Seit gestern Morgen bitterer Geschmack im Mund...

Moin,

wie schon erwähnt habe ich seit gestern Morgen ein total bitteren Geschmack im Mund und habe überhaupt keine Ahnung wo das herkommen soll.

Ich wollte gestern z.B. eine Traube essen und es war so, als würde ich einen Löffel Gallenflüssigkeit trinken...

Direkt zum Arzt rennen wollte ich nicht, die lange Wartezeit hält mich noch davon ab.

Weiß hier vielleicht jemand vorher meine "Beschwerden" kommen könnten?#gruebel

LG Diana

1

Hi,
ich hatte das auch mal mehrere Tage lang, immer wenn ich was trank, dachte es sei von den Flaschen weil ich aus der Plastikflasche trank. Aber es kam definitiv durch den Speichelfluss! Dachte erst der Geschmak kommt von alten Blomben oder sowas....ich weis nicht was es war. Aber es ist auf jeden Fall ein total beängstigendes GEfühl irgendwie. Es ging von alleine wieder weg

2

Vorallem finde ich es eklig, wenn es morgen nicht weg ist fahre ich doch mal zum Doc...

Ganz schlimm ist es, wenn ich Obst esse, oder Saft trinke... was ich natürlich nicht mehr mache#schmoll

3

Meine Schwiegermutter hatte das neulich und es kam vom Reißverschluß eines Pullovers den die neu hatte. Allergische Reaktion.

4

Hallo Diana,

Kannst du dich noch erinnern, ob du zufaellig Pinienkerne gegessen hast? Ich habe diesen Geschmack auch seit 6 Tagen nun, echt zum ko... Nach 2 Tagen stieg ich dahinter, was es war. Pinienkerne aus China. Wenn du mehr info willst, melde dich nochmal. Ich wohne in Holland und habe auf der Suche nach dem Uebeltaeter viele Foren und Menschen gefunden, die das gleiche Problem hatten. Sogar auf der holl. Wiki wird inzwischen gewarnt vor chinesischen Pinienkernen.

5

Hallo Zonnie,

deine Info über die Pinienkerne macht mich neugierig. Ich habe am Freitag Pesto selbst gemacht (leider steht auf der Pinienkernpackung kein Hinweis auf das Ursprungsland) und seit Samstag auch diesen besagten Geschmack im Mund. Kannst du mir mehr dazu sagen bzw den Link in das holländische Wiki schicken?

Danke

6

Hallo Nina,

Ich kann dir mehrere links aufschreiben, leider ist eben alles in hollaendisch, aber vielleicht kannst du ja einiges entziffern. Hier de link zu wiki: http://nl.wikipedia.org/wiki/Pijnboompit - guck dann in der Mitte der Seite unter: "Risico's bij eten pijnboompitten"
Ein weiterer guter link, wo steht wie es kommt und so... : http://www.sochicken.nl/lichaam/bittere_smaak_door_pijnboompitten.html
Und so findet man im holl. Netz viele Foren, wo Leute Ihre Erfahrungen hiermit beschreiben, echt komisch, dass in Deutschland da scheinbar noch keine Information besteht. Ich hoffe fuer dich, dass du nicht das gleiche hast, war wirklich eklig und langwierig, erst seit gestern, nach 8 Tagen kann ich endlich sagen, dass ich wieder meinen vollen Geschmack zurueck habe. Gruesse aus dem heisen Holland.