hab leider kaum Antwiorten im baby/Kleinkind Forum bekommen deswgen versuch ich hier mein Glück
Hallo, vorab ich bin immer sehr zögerlich was Arztbesuche angeht.
Ich schäm mich dann weil ich denk das Arzt und Personal die Augen über mich verdrehen wegen welchem "Scheiß" ich komme.
David (knapp 1Jahr)hat immer sehr Probleme beim Zahnen.(immer volles Programm mit Durchfall, Schnupfen,Fieber etc.)
Aber so schlimm wie diesmal war es noch nieEr schreit und schreit und schreit.Tagsüber wie nachts.Die letzten 4 Nächte haben wir alle fast gar nicht geschlafen besonderst die letzten beiden.Da hat er nie länger als ´10Minuten geschlafen dann hab ich wieder ne viertel stunde oder mehr gebraucht um ihn zum Schlafen zu bringen.dann wieder nur 10Min. und soweiter.Ab 2/3 Uhr wurds dann immer etwas besser.
Dementsprechend ist er tagsüber drauf.Da schläftz er auch mal ne Stunde aber dass ist ja nicht viel.
Also eigentlich müssen es die Zähne sein(Backenzähne?)Er läßt ja nicht nachschaun!Finger sind fast immer hinten im Mund an der selben Stelle.Und sabber läuft literweiße.
Hustebn und Schnupfen sind eigentlich zu wenig das es jetzt eine ernste erkälting oder etc. ist.Er hatte in den 4 Tagen 2x die Windel mit viel dünnflüssigen Stuhl voll.
Ossanit,Dentinox,Viburcol,Weleda Fieber;zahnungszäpfchen haben wir in der vergangenheit schon mehr als ausprobiert ohne Erfolg.Hab ihn Nachts in zwei nächten ein Ben u ron gegeben weil Fieber über 39-damit gings auch gleich runter.
Ich weiß halt auch nicht ob ich mal zum Ki Arzt gehn soll-der kann ihn ja auch nicht fragen was er hat.Und andere Medis gibts ja kaum mehr.Für Erkältung gibts ja für babys nicht vierl, ansonsten nur antibiotika bei hartneckigen Bronchitis und Pneumonie.Was er a´ber auf keinen Fall hat.
Aber ich weiß langsam auch nicht mehr weiter und bin mit den Nerven fertig und müde!
Er ist auch soo überdreht und fertig hab ihm dann mal was Pflanzliches zur Beruhigung gegeben ,mit dem Erfolg das er total von der Rolle war:Genau so hab ich das gefühl nach ben u ron.Will da auch nimmer rum testen!Aber hat der Doc überhaupt noch andere Möglichkeiten?
Fall für den Kinderarzt?Zahnen oder doch mehr?
Hallo,
sei mir nicht böse, aber Dein Kind hat Fieber und schreit augenscheinlich vor Schmerzen!!
Da kann es Dir egal sein was der Arzt oder sonstwer denkt!!
Geh mit deinem Kind zum Arzt der kann zuindest eine MOE auschließen oder Dir Empfehlungen geben was tu noch tun kannst.
Ich kann nicht verstehen, dass Du so lange wartest.
Grüße
Barzo
Werd auch gehen,da hast du recht!Was ist den MOE?
...aber er hatte "nur" 2x nachts Fieber(was total normal für Zähnchen ist)nach einem ben u ron wars auch gleich weg.
Schnupfen ist auch nicht sehr dolle.Und husten ist so selten.Denk nur wenn er Schleim und Spucke runterschluckt.Der Husten ist weder trocken noch bellend.
Sonst wär ich echt schon längst gegangen!!!!
Aber nicht jeder rennt zum Arzt nur weil das Kind Zähne bekommt.
Danke und lg
P.S: die Symptome sind meiner Meinung zu "schwach"das es eine Krankheit ist.Nase nur verstopf,selten Husten...
Nur kommt halt alles irgendwie zusammen.Und die Gesamt Situation ist belastend.
Ich denk es hängt auch mit der Psyche zusammen.Er verkraftet es halt sehr schlecht und weint IMMER sehr viel.Vielleicht sensibler als andere Kinder.
Hallo,
ich glaube, an Deiner Stelle wäre ich bereits vorgestern bzw. spätestens gestern beim Kinderarzt gewesen.
Normal ist das permanente Schreien und 39°C Fieber jedenfalls nicht. Gerade bei Kleinstkindern, die sich nicht äußern können heißt es: lieber einmal zuviel zum Doc als einmal zu wenig.
Unser Sohn damals hat auch jeden Infekt, auch beim Zahnen, mitgenommen - was meinst Du, wie oft wir beim Kinderarzt waren? Teilweise2 oder dreimal in der Woche, weil es nicht besser werden wollte, das Kind nachts permanent schrie, oder, oder. Und glaube mir, meistens habe ich Recht behalten mit dem Besuch beim Doc. Nur selten steckte einfach die "Unleidlichkeit" beim Zahnen dahinter...
Klar, ist Dein Kleiner überdreht und fertig - genau wie Du, die gleichfalls seit 4 Nächten nicht wirklich geschlafen hat...
Mein Rat: ab zum Doc, schnellstmöglich - bevor das Wochenende morgen vor der Türe steht und Du dann unter Umständen noch zum ärztlichen Notdienst oder ins Kinderkrankenhaus fahren darfst...
Gute Besserung Euch beiden und dem kleinen Kerlchen viel Kraft beim Zahnen
hallo!
also ich muss ehrlich sagen, ich hab auch gleich an eine mittelohrentzündung gedacht.
dafür brauchen die kleinen nicht besonders starken schnupfen haben.
mir ist es übrigends egal, was die ärzte oder so sagen! lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. ich hör mir lieber an, dass nix ist, als, ooooh gott, warum kommen sie jetzt erst??
ich wünsch euch gute besserung
lg sonja
übrigends, meinen kindern haben die chamomilla globuli geholfen.
Ich hoffe, Du warst mittlerweile beim Arzt, denn dafür sind Ärzte da!
Und niemand wird Dich schief angucken, wenn du mit einem Kleinkind, das unentwegs schreit und Schmerzen hat zum Arzt gehst!
Gute Besserung Deinem Kleinen!
LG
was muß dein kind denn noch haben bis du zum arzt gehst??
mir wäre es ehrlich gesagt megaschnuppe was die leute von mir denken meinem kind geht es schlecht, also gehe ich zum dok. und zwar zügig und nicht erst nach 4 durchschieenen nächten....
so was versteh ich gar nicht das arme kind
du warst Hoffentlich schon beim Kinderarzt schreib doch mal kurz was der kleine hat würde mich mal Interessieren ,ich hoffe es ist nichts ernstes