Hallo,
Mein Sohn (18Mon.) bekommt seit seiner Geburt 1x 4ml Clexane (Niedrigmolekulares Heparin) gespritzt.
Mit zunehmendem Alter wehrt er sich immer mehr gegen die Spritze.
Manchmal muss ich 3x zustechen () damit es funktioniert.
Mittlereile hat er auch an beiden Beinen Blaue Flecke und überall Kleine Beulen.
Meine Frage: Wäre Marcumar nicht auch was für ihn??
Die gibt es in Tablettenform und dagegen (er muss ja mehrere Medis nehmen u.a. auch Tabletten)würde er sich nicht so sträuben.
LG
Nicola
Clexane vs. Marcumar
Hallo Nicola,
kann Deinen Sohn sehr gut verstehen, ich spritze seit 14 Monaten täglich Heparin und stäube mich innerlich auch dagegen. Ist nicht gerade angenehm und brennt oft.
Marcumar ist in der Wirkung stärker als Heparin und deswegen die Blutungsgefahr sehr groß. Auch ist es nicht leicht den INR-Wert in den therapeutischen Zielbereich zu bekommen und dort zu halten. Am Anfang der Therapie mit Marcumar muß oft wöchentlich oder 2x wöchentlich Blut abgenommen werden. OB das dann angenehmer ist für Deinen Sohn.
Es gibt aber noch andere Medikamente die nicht so stark sind wie Marcumar, frag am besten mal Euren Arzt der kann Euch besser beraten. Den oft sind die Medikamente nicht für Kinder zugelassen.
LG
Hallo,
solange es nicht muss, KEIN Marcumar.
Wenn er krank ist, vieles darf er an Medis nicht nehmen.
Er neigt schneller zu blauen flecken. Ach Marcumar ist SCHEISSE glaub mir, ich nehme das schon Jahre, und werde es auch nicht mehr los.
Tu das deinem Kind nicht an. Es gibt andere Sachen, sprech mal mit dem Arzt drüber
Lg
NIcole
für Eure Antworten!
Werde bei der nächsten Blutabnahme mal mit ihm sprechen.
Hallo Nicola,
das ist eine Frage für den behandelnden Arzt!
Clexane (wirklich 4ml?) hat eine sehr geringe Halbwertzeit im Gegensatz zu Marcumar.
Clexane hat weniger Nebenwirkungen als Marcumar.
Außerdem ist Clexane besser dosierbar als Marcumar, abhängig vom INR.
Warum bekommt er es überhaupt?
Lg belala
Weil Max schon mehrere Schlaganfälle hatte und eine Blutgerinnungsstörung hat.
Ja, es sind wirklich nur 4ml....