Mandel-OP Erfahrungen bei Erwachsenen

Hallo,

habe nächste Woche meinen Mandel-OP. Leider bin ich ein totaler Hasenfuß. Lt. meinem Doc hat man zwei Wochen lang nur Schmerzen. Ist das wirklich so? Wer hat Erfahrungen und kann sie mir mal schreiben?

Vielen Dank im Voraus
mausel27

1

Huhu!!

Also ich selbst habe meine Mandeln schon los seit ich 8 bin, aber ich kenne echt super viele Leute, die das erst als Erwachsene haben machen lassen. Bei mir war damals meine Mutter dabei, die zu dem zeitpunkt 29 war und sie ist echt ein Jammerlappen wenn ihr was weh tut. Klar hatte sie die ersten Tage, während ich schon rumgeflitzt bin, mehr Schmerzen, aber es war wohl aus zu halten. Nach 4 Tagen hat man uns damals entlassen und da gings ihr echt auch wieder gut.
Auch alle anderen die ich so kenne haben das wohl ähnlich erlebt. Im KH tuts sicher weh, aber nicht so, dass man wirklich super leidet, zumal es gute Schmerzmittel gibt, die toll helfen. Das einzige was ich jetzt schon öfter gehört habe ist, das man sich als Erwachsener etwas merh schonen sollte, da es wohl leichter zu Nachblutungen kommen kann, aber das dürfte ja so schlimm nicht sein, schonen tut ja nicht weh . Also mach Dich nicht verrückt, wird so schlimm schon nicht sein.
Muss da ewig an meine gezogenen Zähne denken, 3 auf einmal, ich hatte so Bammel, weil jeder, selbst mein Doc meinte, das seien riesen Schmerzen und ich habe schon 12 Stunden später keine Tabletten mehr gebraucht, obwohl ich normal schon an ner Beule sterb :-).
Alles Gute und schnelle Genesung!!

LG, Sandra

2

ich hatte starke nachblutungen, bin nach 6 tagen entlassen worden und am 7. tag zu hause wurde ich wach da ich fast erstickt wäre weil die wunde geplatzt war... es lief wie wasser aus dem mund... mußte mit dem krankenwagen ins krankenhaus... war der blanke horror für mich.

passiert aber natürlich nicht bei jedem.
sooo dolle schmerzen hatte ich aber nicht und das ging auch nicht 2 wochen so.

viel glück#klee

wollte dir jetzt aber keine angst machen mit meiner story ok!?
lg

3

Hi, finde ich echt d...., das du jemandem der sowieso schon große Angst hat, sowas erzählen mußt. Klar gibt es solche Komplikationen, aber das ist nicht die Regel ! Ich weiß das , weil ich mich auf einer HNO-Station, mit ihren OPs auskenne.

4

das war aber nun mal meine erfahrung...sorry!

5

Hallo,

ich hatte 4 Wochen lang Schmerzen, und ja, es war der absolute Horror.

Alles gute dir, Bea.

6

Also die Schmerzen sind echt Horror. Habe meine Mandeln vor 2 Jahren rausnehmen lassen.

Es war aber länger als 2 Wochen, so knapp 4 Wochen lang konnte ich nicht wirklich schmerzfrei essen. Ich habe immer gedacht es muss doch irgendwann mal besser werden... Es hat eben gedauert.

Aber, nun zum Pluspunkt. Gesundheitlich hat sich das wirklich gelohnt. War vorher echt oft krank, dicke Mandeln, ständig, was ja auch mit starken schmerzen verbunden war. Ich hatte jetzt in den letzten 2 Jahren nur einen Schnupfen. Selbst im Winter als meine ganze Familie krank zu Hause war, hatte ich nichts. Ein absoluter Pluspunkt - wirklich. Dafür habe ich es gerne in Kauf genommen.
Nachblutungen hatte ich überhaupt keine. Ging alles reibungslos.

LG

Ivonne

7

Hallo!
Also ich war fast 22 als mir die Mandeln entfernt wurden.
Es war schrecklich! Ich hatte 4 Wochen lang Schmerzen und hatte am 11 Tag noch Nachblutungen bekommen.

Also ich würde noch 5 Geburten einer Mandelentfernung vorziehen!


Alles Gute für Dich!
LG