Leidet hier jemand darunter oder hat evtl. Erfahrungen damit gemacht?
Meine Mutter leidet seit ein paar Jahren darunter, man findet nicht wirklich Therapieansätze.
Ihr wurde eine Chemo vorgeschlagen, aber wissen nicht, woher es kommt, was es genau ist und ob die Chemo anschlägt.
Hat jemand von euch diese Erfahrung damit?
Kann ja viele Ursachen haben, Organische oder vom Blut direkt?
Wir kennen nur eine Dame, die dies auch hat, bei ihr kommt es von den Nieren.
Könnt ihr mir helfen?
Schönlein-Henoch
Meinst Du eine Immunkomplexvaskulitis? Purpura Schönlein Henoch?
Das Prob ist bei so was, wenn es chronisch ist und sich nicht von selbst auflöst, das ein chronischer Infektionsherd im Körper sein kann und wenn man nichts findet, sind sie mit Medis vorsichtig. Da diese mehr Schaden als Nutzen anrichten können.
LG Janette
Genau das meine ich.
Das ist es ja helfen kann evtl. Chemo und eine Kortisontherapie.
Sind halt bei Erwachsenen größere Probleme dann mit dem Herzen und den Nieren.
Mich hätte eben interessiert, ob es noch jemanden gibt, oder überhaupt Leute gibt, die andere Therapiemöglichkeiten hatten, die angeschlagen hat, bzw. wo es bei ihnen herkam.
Die Nieren meiner Mum sind soweit i.O. zumindest kein Blut, aber vor der Chemo hätte sie eben Angst.
Sie kann ja damit umgehen, uns hätte nur interessiert ob es eben noch jemanden damit gibt
lg.
sarah
Bevor ich mir eine Chemo antun würde, würde ich es eher mit Korti probieren. Kortison hilft in den meisten Fällen ganz passabel und ist auch besser, als sein Ruf. Wenn man nicht Massen schlucken muss.
Wenn Deine Mutter da sehr drunter leidet und jegliche infektiöse Ursachen ausgeschlossen werden konnten, dann würde ich es mit Korti probieren.
Eine Immunkomplexvaskulitis ist eine Entzündungsreaktion des Körpers oftmals unbekannter Genese. In erste Linie muss man rausfinden, ob nicht doch irgendwo ein Herd steckt (hat sie sonst noch irgendwo Schmerzen? Ist mal eine Skelettszintigraphie gemacht worden??)
Ist ihr Immunstatus geprüft worden? Sind ihre Komplementfaktoren im Blut geprüft worden, vor allem C3 und C4?
Übrigens sind nicht die Nieren Auslöser dieser Krankheit sondern die Krankheit kann die Nieren schädigen.
LG Janette