Hallo!
Ich habe folgende Frage, ich weiß auch das hier keine Ärzte sind, aber ich möchte einfach doch kurz fragen, falls es jemandem ähnlich erging.
Ich hatte über das letzte Wochenende Kontakt zu einem Kind, welches danach an Scharlach erkrankte, am Sonntag Abend ging es dem Mädchen schlechter, und Montag dann die Diagnose. Sie war am WE bei uns zu Besuch.
Jetzt habe ich seit etwa gut 3 Tagen Halsschmerzen auf einer Seite, nicht unbedingt stark, nur nervig, fühle mich ansonsten aber völlig okay. Also kein Fieber etc.
Jetzt dachte ich, es erwischt mich auch, aber würde es dann nicht schlimmer werden?
Der Halsschmerz ist gleichbleibend, ist Morgends und Abends stärker, und Tags besser.
Kann es sein, das Scharlach auch leichter verläuft, oder "gar nicht durchkommt" `?
Oder kündigt sich das immer mit 3 Tagen Halsweh an?
Also bei meinen Kindern ging es schlag auf schlag los, und bei meinem Mann früher auch.
Was meint Ihr, bleib ich wohlmöglich verschont?
LG,
Julia
Scharlach als " leichter" Verlauf möglich?
Huhu,
also ich kann dir mal erzählen wie es bei meiner tochter war..Einmal haben wir (sie) nicht mal gemerkt das sie Scharlach hatte,gesehen hat man es später durch das abpellen der Haut an ihren Händen!
Vor kurzem hatte sie auch Scharlach,einen Tag Halsschmerzen und das wars wieder...Daher würde ich sagen es muss nicht immer schlimm
LG verena
Hallo Julia,
also meine Tochter hatte letzte Woche Scharlach und ich habe es nur gemerkt, weil sie einen Ausschlag am Hals hatte. Sie hatte weder Fieber noch Halsschmerzen. Aber der Rachenabstrich war dick positiv.
Ich wuerde an Deiner Stelle einen Rachenabstrich machen lassen. Dann hast Du Gewissheit. Inkubationszeit ist 2-4 Tage. Wuerde ja passen oder?
Gute Besserung
Sabine
Hallo,
Du hast Scharlach!
Ich bin kein Arzt, aber ich hatte es vor zwei Monaten auch.
Mein Sohn hatte Scharlach und ich bekam, nachdem er es überstanden hatte Halsschmerzen, bin zum Arzt, es wurde eine Blutuntersuchung gemacht und die bestätigte die Diagnose.
Mein ganzer Rachenbereich war auch ordentlich gerötet und es tat beim schlucken ziemlich weh.
Ich habe keine Medis bekommen, es ging von allein nach ein paar Tagen wieder weg. Fieber oder irgend welche anderen Symptome hatte ich nicht.
Lg, Marlene