Tavor + Dolomin (gegen schmerzen) geht das gut?

Hallo

Ich habe heute Tavor genommen und habe nun zus#ätzlich meine Regel bekommen und ziemliche Schmerzen.

Morgen habe ich abschlussprüfung und ich muss heute fitt sein.

Habt ihr Erfahrungen gemacht geht das zusammen oder verträgt sich das nicht?

wäre lieb wenn ihr mir schnell antwortet die schmerzen sind doll

1

Hast Du keine Packungsbeilage mehr?

2

auf der Tavorbeilage steht, die Wirkung von Schmerzmitteln kann verstärkt werden. Ansonsten habe ich die wirkstoffe die sich gegenseitig beeinflussen verglichen und da waren keine bei.

hoffe das war verständlich bin schon etwas wirr im kopf

3

Dann würd ich vielleicht mal mit einer halben Dolormin anfangen und schauen was passiert ;-)

lg glu

4

Darf ich fragen warum Du Dir solche Hämmerchen reinziehst, wenn Du morgen eine Prüfung hast?

5

na eben weil ich morgen Prüfung habe und die Nerven behalten muss

6

Tavor???? Damit man die Nerven behält?
Sorry aber welcher Arzt verschreibt einem dass denn so????
Die Dinger machen schon nach kürzester Zeit abhängig und sind wie mein Vorschreiber schon sagt, n richtiger Hammer!

weiteren Kommentar laden
7

tavor würd ich niemals im leben nehmen... genrell benzos... das nehmen ist nicht schlimm aber versuch mal davon wieder runetrzu kommen dassn teufelszeug... und ich hatte panickattacken ne zeitlang so schlimm dass ich nicht mal mehr aus dem haus gehen würde aber mit benzos tust du dir keinen gefallen!!! lass bloss die finger davon!!! das macht so extrem abhängig und der entzug soll auch alles andere als angenehm sein...

8

also, jetzt muss ich mal pro tavor schreiben.
es ist richtig, dass man von tavor abhängig werden kann, aber beim besten willen nicht bei einer einmaligen oder zweimaligen einnahme!
in kombination mit antischmerzmittel wie ibu oder paracetamol kann es allerdings zu einer verstärkten wirkung und zu einer schnelleren abhängigkeit kommen. deshalb sollte man damit aufpassen.
allerdings kann ich mich einer meinung absolut anschließen: wieso um himmels willen nimmst du heute tavor, wenn du morgen prüfung hast? klar bist du jetzt wesentlich gelassener, aber je nach dosierung kann sich das ungünstig bis morgen auswirken...

jetzt ist es eh schon zu spät, aber ich wünsche dir gute nerven für deine prüfung morgen.

grüße
brujita

9

Hallo ihr,

Ich beziehe mich mit meiner Antwort mal auf die letzten Beiträge.

Meine Psychiaterin verschreibt mir das und zwar aus gutem Grund. Es nimmt mir den Leidensdruck der bei mir wirklich stark vorhanden ist! Das Tavor schnell abhängig macht weiß ich natürlich auch, ich nehme sie deshalb nicht leichtfertig. Ich habe psychische Probleme und diese Prüfungsphase geht mir ungeheuer an die Substanz. Und morgen vor der Prüfung werde ich auch noch mal eine nehmen, damit habe ich schon Erfahrungen, das wirkt sich nicht negativ aus. Naja vielleicht bin ich ein bisschen langsamer als sonst, dafür bin ich aber ruhiger und kann mich dadurch besser konzentrieren. Würde ich keine nehmen dann würde ich wohlmöglich bei der Prüfung nicht erscheinen, vor lauter Angst Denkblockaden bekommen, depressiv werden und noch kurzer Zeit abgeben ( 6 und letzten 3 Jahre Ausbildung umsonst) und mir wohlmöglich noch was antun.

Da muss man abwägen was für einen schlimmer ist

Liebe Grüße
Miri

11

Von ein paar Tagen Tavor wird man sicher nicht abhängig. Und in Miriams Situation ist das sicher eine vernünftige Lösung, vor allem da der Stressauslöser zeitlich ja klar begrenzt ist.

Miri, du kannst ruhig Dolormin nehmen, bei einer normalen Dosierung wird nichts passieren!