bandscheiben experten bitte hilfe

hallo,
also ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich habe ja bandscheiben probleme (lendenwirbel) seit 6 wochen habe ich schmerzen, kann mich nicht richtig bücken undd fühle mich total steif. vom orthopäden habe ich KG aufgeschrieben bekommen und so ein stützgürtel (den ich aber nicht tragen kann).
heute ist es so das ich ständig so ein brennen in der region habe. das tut so tüchtig weh das ich an die decke springen könnte. das ist nicht ständig kommt si intervall mässig. was ist das dsenn schon wieder?? bitte hilfe.
lg tina

1

Hallo Tina,
autsch sag ich da nur....:-(


nimmst du Medikamente? Ansonsten lass dir was vernünftiges verschreiben,meist hilft auch Wärme und Bewegung, das ist aber Fall abhängig.

Dazu habe ich vor 2 Tagen schonmal gepostet, les dir das mal durch und wenn du noch Fragen hast, dann frag, ich antworte dir gerne.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2067721&pid=13199308&bid=10

Lg, die griinsekatze

2

Hallo Gina!

Das hört sich nach neuropathischem Schmerz an. Du solltest Dir neben dem Orthopäden auch einen Facharzt für Neurochirurgie suchen, das sind die Experten für die Bandscheibe. Der kann Dir dann auch die notwendigen Medikamente verordnen. Bei so einem Schmerz helfen nämlich die normalen Analgetika nicht, da müssen stärkere Geschütze aufgefahren werden.

Manchmal ist KG am Anfang der Behandlung nicht das optimale therapeutische Mittel. Bei einigen Patienten hilft vor allem Ruhe und gemäßigte Bewegung (z.B. Spazierengehen). Du solltest nur das machen, was Du als hilfreich und positiv empfindest. Bei mir sind viele gutgemeinte medizinische Interventionen in der Anfangszeit eher nach hinten losgegangen, das ist halt bei jedem unterschiedlich.

L.G. und gute Besserung
Kapulli

3

ich danke euch für eure antworten:-). habe nochmal eine (blöde) frage. es sieht so aus das ich das gefühl habe. dass mein rechtes bein einschläft also kurz davor ist es kribbelt nicht aber es wird heiß und ihrgendwie taub (nicht richtig). sind das schon neurologische ausfälle???
lg tina

4

Nochmal Hallo!

Man kann Deine Symptome nicht unbedingt als neurologische Ausfälle bezeichnen. Diese liegen eher vor, wenn eine Fußber-Fußsenkerschwäche auftritt, wenn mit der Taubheit Lähmungserscheinungen einhergehen oder Du Urin oder Stuhl nicht mehr halten kannst (höchste Alarmstufe und OP-Indikation!).

Offensichtlich ist aber wohl ein Nerv betroffen bzw. durch das ausgetretene Bandscheibengewebe komprimiert und verursacht das Taubheitsgefühl.

Wie ich oben schon schrieb. Versuche einen Termin bei einem Neurochirurgen zu bekommen. Damit wärst Du auf der sicheren Seite. Ein Orthopäde ist halt i.d.R. "nur" ein Knochendoktor.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit im Bein durch einen Neurologen. Der kann aus den Ergebnissen schließen, ob eine Nervenschädigung vorliegt oder nicht.

L.G. Kapulli

5

hallo,
ich danke dir für deine antwort. dann werde ich mal gucken wo es hier ein neurochirurgen gibt. dachte immer bandscheibe ist das spezial gebiet eines orthopäde. man lernt halt nie aus:-D.
lg tina