Hallo,
hatte am Montag eine Magen und DarmSpiegelung, nun würde es mich interesieren wie es euch danach ging???
Danke, LG
Wie gings euch nach Magen und oder Darm Spiegelung???
Ich hatte ne Magenspiegelung und mir ne wunderbare Spritze vorher geben lassen.
Kann mich an nix mehr erinnern außer dass ich in der Praxis die Spritze bekommen hab und nachmittags auf der Couch meiner Eltern mit Halsschmerzen aufgewacht bin...
Mein (damaliger) Freund hatte mal ne Darmspiegelung - der machte schon aus der Vorbereitungsphase (Darm-Entleerung) ein ziemliches Drama und meinte im Nachhinein (hat auch diese besagte Spritze bekommen) das sei das Schlimmste was ihm je passiert ist...
Zwei Meinungen.
Das blöde an der Darmspiegelung ist halt wie du den Darm vorher "leer" kriegst.. musst viel ekliges Zeug (Pulver und so) schlucken...
Hallo,
ich hatte vor vier Wochen verbunden mit einem Klinikaufenthalt eine Darmspiegelung. Das nervigste war das Abführen, da einem nach einer gewissen Zeit der Geschmack des Abführmittels total zuwider ist. Von der eigentlichen Untersuchung habe ich gar nichts mitbekommen. Die "Beruhigungsspritze", die ich vorher bekommen habe, hat wirklich tolle Dienste geleistet - ich bin erst wieder im Aufwachraum nebenan zu mir gekommen. Danach ging es mir gleich wieder gut - ich hatte auch keine Kreislaufprobleme oder ähnliches. Das erste, was ich wollte, als ich wieder auf Station oben war und die Ärztin sagte, dass alles ok sei - eine Brezel und eine Tasse Kaffee - da ich einen mordsmäßigen Hunger hatte!
Liebe Grüße
PS: Mein Mann hatte vor einigen Jahren beide Untersuchungen. Magenspiegelung und Darmspiegelung. Er fand die Darmspiegelung wesentlich angenehmer, weil er auch von der Untersuchung gar nichts mitbekommen hat - im Gegensatz zur Magenspiegelung!
Jo, mir gings wie den beiden vor mir.
Bin aufgewacht, hatte ein leichtes Drücken im Hals und konnte mich nur noch an zwei, drei Momente während der Untersuchungen erinnern aber an keine Schmerzen mehr obwohl ich wusste, dass ich zwischendurch Schmerzen gespührt hatte.
Jetzt wo ich das lese klingts komisch aber so wars, ich hatte Erinnerungen daran dass ich mal kurz Schmerzen gehabt habe aber konnte mich nicht an die Schmerzen direkt erinnern. Außerdem hätte ich die Leute im Halbschlaf noch ein bisschen vollgenuschelt und ihnen wohl auch Fragen gestellt aber keine Ahnung ob das stimmt.
Achso und nach dem Aufwachen war ich halt ein bisschen erschöpft aber nach hause laufen ging gut.
Grüße,
Achim
Hallo,
beides ohne Sedation - mir ging es danach nicht brilliant, aber ok... ich bin danach arbeiten gegangen.
VG, Kurgan