hallo!
mir ist gerade wie sterben! ehrlich! ich hab dick tränen in den augen vor schmerzen und halt schon immer die luft an, weil der schmerz nicht nachläßt.
war gerade auf toilette und meine analfissur ist wieder aufgerissen! es hat geblutet aber nicht start. hab dann gleich ein sitzbad gemacht und die DoloPosterine salbe genommen aber es hört nich auf!!! bitte helft mir, ich kann nicht mehr!!!
solche schmerzen hatte ich nicht mal bei der geburt der kinder...
Ich sterbe vor Schmerzen! Analfissur!
oje du ärmste und ich dachte schon ich bin die einzige mit solchen Problemen.
Ich hatte es auch relativ oft und es tut dann höllisch weh. Blutet auch jedes mal.
Habe keine bestimmte Salbe dafür habe einfach Penaten Creme mal draufgeschmiert und dann wurde es besser.
Mittlerweile achte ich sogar auf meine Ernährung und esse Dinge die den Stuhl nicht so hart machen. Viele Joghurts ess ich mittlerweile und auch Actimel hilft super.
es ist schon wesentlich besser geworden und ich hab es nur noch ab und an
Hallo,
Och Mensch, Du Arme
Guck mal,hab da was über eine Salbe entdeckt, vielleicht bekommt man die ja so in der Apotheke??
"Neue Therapieoptionen bestehen in der Anwendung einer 0,2%ige Nitroglycerin-Salbe.
Das in der Nitroglycerin-Salbe enthaltene Stickstoffmonoxid sorgt dafür, dass die Spannung (Tonus) des Schließmuskels herabgesetzt wird. Das ist für eine schnelle Abheilung der Analfissur sehr wichtig. Ein weiteres Einreißen wird durch diese Ruhigstellung vermieden und die Risse können ungestört abheilen.
Die Salbe wird 3 x täglich über einen Zeitraum von etwa 4 bis 6 Wochen angewendet. Die Erfolgsrate liegt bei bis zu 88 Prozent. Eine Nebenwirkung jedoch, die bei ca. 20 von 100 Betroffenen vorkommt, ist das Auftreten von Kopfschmerzen. Die Ursache hierfür liegt darin, dass ein geringer Teil des Wirkstoffes in den Blutkreislauf gelangt (= systemische Wirkung). Stickstoffmonoxid lässt die Muskulatur sowohl der glatten als auch quergestreiften Muskulatur erschlaffen (vgl. Muskeltypen). Der willkürliche Schließmuskel besteht aus quergestreifte Muskulatur, die Wände der Blutgefäße dagegen enthalten glatte Muskulatur. Deshalb erweitern sich durch Stickstoffmonoxid auch die Blutgefäße. Diese Erweiterung kann sich dann in Form von Kopfschmerzen äußern."
Alles Gute
Nicola
danke für eure antwort!! ich geh echt vor diehunde!!!
geh morgen früh gleich zum arzt und frag mal nach der salbe... ganz doll wein vor schmerzen!
du ärmste so dolle hatte ich es noch nie....wie du es schilderst.
wünsch dir viel Glück das es bald besser wird...und denk mal über deine Ernährung nach...das kann wirklich helfen...
oh gott,du arme...als ich eben deine überschrift gelesen hab,musste ich gleich dran denken,wie schlimme es bei mir damals war ich hatte solche wahnsinnigen schnmerzen,das fühlte sich an,wie messerstiche in den allerwertesten
ich muss sagen,es hat eeeewig gedauert,bis es wieder komplett weg war! hatte schon angst,dass es chronisch wird oder ich zur op muss... aber hatte dann doloposterine salbe inkl analdehner (den du nehmen musst,damit die feinen risse auch eingesalbt werden)und es ging weg,zwar seeeehr seeeehr langsam,aber nach 3 tagen etwa waren die grössten schmerzen weg.
ach ja,lactulose hab ich aus der apo gehabt,das macht den stuhl weicher! war super!
das sind schmerzen,die wünscht man keinem! man kann nicht sitzen,nicht stehen,nicht liegen....alles tut weh!
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und dass es schnell weg geht...ich fühle mit dir du arme...
GLG brini
Hallo,ich weiss genau welche Schmerzen du hast! Habe diese unerträglichen Schmerzen schon seit ca 5 Monaten keine Salbe hat bis jetzt was genützt,aber wie auch kann wegen den Schmerzen noch nicht mal die Salbe einführen! Habe jeden Morgen Angst die Toilette zu besuchen weil dabei und Stunden danach die starken Schmerzen bestehen.
Stimmt Kinder kriegen ist einfacher!
Hallo,
ich habe gerade eine OP wegen meiner Analfissur hinter mir. Die schmerzen direkt nach der OP sind auch nicht schlimmer wie die davor. Mein Hausarzt hat mich nach der Diagnose zu einem Facharzt Überwiesen. Dieser hat mir nach ca 5 Monaten schmerzen zu dieser OP geraten, weil nach seinen angaben bei einer chronischen Analfissur mit einer Heilung durch Salben nicht mehr zu rechnen wäre.
Die OP selber wurde in Vollnarkose durchgeführt und ich habe nicht davon gemerkt. Ich war 3 Tage im Krankenhaus. Jetzt hoffe ich das die Sache nun ein ende hat. Ist jetzt der dritte Tag nach der OP und ich bin in soweit schmerzfrei. Nur beim gang auf die Toilette merk man noch ein brennen. Also redet mit eurem Arzt und keine angst vor der OP.
Ich werde mich in einer Woche noch mal melden um zu schildern wie es mir geht. Nach angaben der Ärzte sollte dann alles überwunden sein
Allen eine gute Besserung