Hallo zusammen,
ich habe ständig eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Unterarm. Ich weiß echt nicht, woher das immer kommt..
Habe jetzt (für 2-3 Tage) einen Zinkleimverband und für danach eine große Tube Diclofenac daheim.
Habt ihr sonst noch Tipps? Habe gehört Kühlen sei gut? Ruhig stellen ist eher schlecht, wenn man viel am PC arbeitet und ein Kind hat, dass oft getragen werden will..
Danke,
Gruß Lena
Schon wieder Sehnenscheidenentzündung, habt ihr Tipps?
Hallo,
ganz ruhig stellen bringt zwar was aber dabei ist arbeiten eher schlecht. Aber mit der Bandage hier kannst Du trotzdem arbeiten und Dein Arm wird in der anatomisch richtigen Stellung gehalten damit sich die Tendovaginitis zurückbilden kann.
http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_hand_manutrain.php4
PC-Arbeit und Maus bedienen ist leider in der falschen Haltung sehr sehnenfeindlich.
LG
Kind in die Tragehilfe, Arm in die Schiene, ganze Patientin in eine gute handchirurgische Klinik
Andrea (die sieben Jahre SSE-Therapie haben musste, um dann feststellen zu lassen, dass es nie eine war...)
Hallo,
ein Gipsverband ist sinnvoller, als ein Zinkleimverband. Weil du dann das Gefühl hast, er ist ja ruhrig aber du kannst noch damit arbeiten.
Da du das öfters hast, es sollte aber ein Arzt das festellen. Wenn es knirscht und es zieht zum Ellenbogen bis hoch zum Oberarm, hast du eine Sehnenscheidenentzündung.
Somit würde ich dir raten, geh zum Chirurgen. Kühlen wird nicht viel bringen, nur Ruhe. Und das Tragen eines Kindes, solltest du leider lassen....fürs erste, auch wenn es schwer sein mag. Und Arbeiten am PC, solltest du es beruflich machen. Dann brauchst du eine AU, es wird dir sonst nicht weiter helfen.
Es gibt solche Hilfen für die Handgelenke, als Unterarmstützte am PC. Es kostet einiges aber soll sich lohnen, dann die die Sitzhaltung. Da kannst du mal googeln.
Wichtig ist, das dein Arm ruhrig gestellt ist. Je mehr du Aussreden suchst, du kannst nicht wegen arbeiten oder du mußt dein Kind tragen...sorry, das sollte dir schon wichtig sein. Du kannst dir auch schäden holen, das du eine evtl. Op brauchst. Willst du das? Ich kann mich daran erinnern, das wir ein Fall hatten, die Patientin mußte operiert werden. Ist zig Jahre her.
Und wegen der Salbe, versuch VoltarenGel. ES kühlt und du lässt es zwei Tage dran. Und du kannst Ibu 600 dir verschreiben lassen, evtl auch noch ander Medis.
Wichtig, ab zum Arzt!
LG R.
Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich hatte es auch ständig jahrelang. Bin dann vor 6 Jahren operiert worden. Danach hatte ich dann Ruhe.
Aber jetzt nach 6 Jahren habe ich die erste wieder bekommen. Ich habe auch lange mit den Schmerzen weiter gearbeitet und irgendwann ging nichts mehr. Nun sitze ich seit knapp 2 Wochen mit einer Schiene hier und bekomme täglich Reizstrom.
Glaub mir, eine Ruhigstellung ist das beste sonst wird es immer schlimmer.
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin...
Hallo,
hatte es so schlimm dass ich nicht mal ne Tasse in einer Hand halten konnte stand kurz vor ner OP.
Ging dann zum Heilpraktiker der mir komisch auf dem Rücken rumdrückte................seit den nix mehr gehabt
Auf jeden Fall ein Versuch Wert oder?