Wieso riecht jemand nach Alkohol?

Hallo!

Ich habe ein zimelich blödes Problem .... vielleicht ist es auch das falsche Forum - sorry!

Also, ich sitze seit ein paar Monaten bei einer Kollegin im Büro und alle 2-3 Wochen fällt mir auf, dass sie morgens eine Alkohol-Fahne "mitbringt" #schmoll. Also morgens wenn sie ins Büro kommt und im Laufe des Vormittags wird dieser Geruch immer weniger ...

Ich frage mich jetzt, woher dieser Geruch kommt. Klar könnte sie ein Alkohol-Problem haben #schock, aber dafür riecht es doch zu selten nach Alkohol, oder? Welche Gründe könnte dieser geruch noch haben? Habe schon an ein "schlechtes" Parfüm gedacht, aber eigentlich passt dass nicht, weil sie ein sehr gepflegter Typ ist und ich meine, ihr Parfüm zu kennen. #kratz

Ich bin echt überfragt, aber jedes Mal wenn es wieder "soweit" ist, komme ich ins grübeln was da los ist. ZUmal wir sehr eng mit unseren Chefinnen zusammen arbeiten und mir wäre das wirklich zu heikel, mit einer Alkohol-Fahne meiner Chefin gegenüber zu treten ...

Ach man, helt mir mal. Vielleicht fällt euch ja noch etwas total banales ein, wieso man so eine Alkohol-Fahne hinter sich herziehen kann .... #gruebel

Was würdet ihr denn in meinem Fall machen? Sie darauf ansprechen würde ich mich im Leben nicht trauen ... #heul

#danke und viele Grüsse,
Cornelia

1

Huhu Cornelia!

Klar, sie könnte ein Alkohol - Problem haben, ABER es gibt auch Mundspülungen mit Alkohol und nachdem man morgens damit gurgelt, kann schon mal der Atem etwas nach Alkohol riechen. Diese Erfahrung musste ich selbst machen, deshalb bin ich dann auf Alkoholfreies Mundwasser umgestiegen. #hicks
Wie verhält sich denn Deine Kollegin morgens?
Ich weiß nicht...wahrscheinlich würde ich irgendwann mal versuchen durch die Blume zu hinterfragen, welches Parfum, Mundwasser etc. benutzt. Vielleicht klärt sich ja dann alles schnell auf.#kratz

LG, Dany

2

Vllt. ist die Antwort ganz simpel... Vllt. geht sie darten oder sonstige Geselligkeit in netter Runde und vllt. wird da auch mal das ein oder andere Glas weg getrunken.

Das hat aber nichts mit Alkoholismus zu tun. Wenn es nicht tagtäglich vorkommt würde ich mir da keine weiteren Gedanken drum machen.

LG Janette

3

Hallöchen,

also ich würde auch sagen - sie geht einfach alle paar Wochen feieren, trinkt ein bissl zu viel und hat halt dann noch ne Fahne am Morgen. Das würde auch den Rythmus von 2-3 Wochen erklären - sie geht wahrscheinlich regelmässig aus...;-)

Also ich habe das ganz oft erlebt bei Arbeitskollegen (meist männlich, aber auch weiblich...), dass sie nach ner durchzechten Nach am Morgen noch nach Alkohol rochen. So leicht kriegst du den Geruch morgens nicht weg, wenn du zu viel hattest, auch nicht durch Zähneputzen. Meist verschwindet er im Laufe des Tages, wenn man was ißt und viel trinkt. Würde also alles passen bei deiner Kollegin.

Für mich hört sich das ganz normal an und hat sicher nichts mit "Alkoholproblem" zu tun. Ist sie noch jung? Dann könntest du ja mal mit nem Augenzwinkern fragen: Na, warst gestern ein bissl später...;-)

Liebe Grüße von
Marika

4

guten morgen!

wenn jemand nach alkohol riecht, dann hat e/sie auch höchstwahrscheinlich alkohol getrunken. allerdings merkt man den geruch nur, wenn man selbst keinen zu sich genommen hat (das gilt meines erachtens auch für rauch).
das ist meine erfahrung.

lg
die titanic(k)