Berlin: guter Arzt wg.Bandscheiben gesucht!!!

Hallo,

meine Bitte steht ja schon oben: Kennt jemand einen guten Arzt, der mir bei Bandscheiben -/Ischias-/Rückenproblemen helfen kann? Ich bin ganz normaler Kassenpatient und der Orthopäde, bei dem ich sonst war, setzt sich nicht mal hin, so schnell fertigt er mich ab, wobei er sich für Privatpatienten RICHTIG viel Zeit nimmt, wie ich zufällig weiss. Da will ich also nicht wieder hin, so wie der mich abbügelt.

Danke für eure Hilfe!

Nico

1

Hallo Du,
ich kenne zwar keinen Arzt in Berlin, würde dir aber fast raten, wenn du schon auf Arzt Suche bist wegen Rücken/Bandscheibe, dann wende dich DIREKT an einen Neurochirugen.

LG, Silke selber ein Bandi...

2

Warum denn? Neurochirurg hört sich irgendwie gleich so nach Operation an...#schwitz

3

Hallöchen nochmal,

kann ich dir erklären.........

Der Neurochirurg operiert nicht sofort, die schauen sich das genauso an, wie ein Orthopäde, sind aber etwas fixer mit den richtigen Methoden.Und es gibt spezielle Rücken-/ Wirbelsäulen Praxen die mit Neurochirurgen besetzt sind.

Meistens haben sie mehr Möglichkeiten und therapieren schneller eh du endlos nur Medikamente schluckst wird doch meistens zügiger Ursachen Forschung betrieben.

Leider war ich bei einem Orthopäden der mir nur Infusionen, Schmerzmittel verschiedener Art usw verschrieben hat.
Irgendwann dann mal KG.

Kein CT oder MRT um mal genauer zu gucken.

die Schmerzen wurden immer unerträglicher........
Letzendlich war es so, das ich heftige neurologische Ausfälle hatte ,mehrrfach die Treppe runterfiel, weil mein Fuss wegknickte oder das ganze Bein.

der Orthopäde wiegelte immer ab.
Natürlich ist ein OP immer die letzte Lösung.

Ich ging dann zu einer neurologischen Wirbelsäulen Praxis.
Nach dem MRT was dort sofort gemacht wurde, wollte er mich gleich da behalten.
Ich hatte einen zweifachen Bandscheibenvorfall, beginnende Stenose und..und...

Am nächsten Morgen wurde ich notoperiert.

Ich habe immer noch Ausfallerscheinungen im Fuß, die rühren einfach daher, das die Nerven so gequetscht wurden. Über 4 Monate!!
Meine OP ist nun 9 wochen her.
Nach dem ich nun mit vielen anderen Betroffenen gesprochen habe, lege ich dir wirklich einen Spezialisten ans Herz.
Schicke dir gleich nochmal Links zu anderen Beiträge uu dem Thema von mir.

LG , Silke

PS: Gute Besserung wünsch ich dir!

weiteren Kommentar laden