HILFE schon wieder einen Abszess

Hallo

ich hab eine Frage und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich hab schon lange mit Abszessen in der Leistengegend zu tun.
Vor 2 Jahren mußte ich mir, weil es so schlimm war, auf der rechten seite einen Abszess von meiner Hautärztin spalten lassen.:-[

Die Heilung ist super, hatte seit her keines mehr auf dieser seite aber nun kommt es auf der linken seite immer wieder.

Mein Problem ist das ich damals eine direkte Narkose in den Abszess bekommen habe und das waren so höllische schmerzen. #heul

Ich dachte sie reißt mir den Abszess bei lebendigem Leib raus. Diese schmerzen will ich nie mehr erleben. #schwitz

Weiß jemand ob man das auch ambulant unter einer kurzen 30 min. Vollnarkose machen lassen kann? Und hat viell.dazu jemand einen Tipp im Freiburger Raum?? Wo kann ich da fragen??

Bin echt am ende mit meinen kräften...will das endllich los haben.

Danke schon mal im voraus für eure antworten

Lg

1

Das Krankheitsbild nennt sich Akne inversa, und da sich dort durch die ständigen Abszesse Fisteln bilden, bietet nur eine Total-OP die Möglichkeit zur Heilung, in Kombination mit Rauch-Stopp und gesunder Ernährung (bestimmte Fette).

Dass eine örtliche Betäubung bei einem Abszess so gut wie nichts bringt liegt am Eiter und sollte einem Arzt auch klar sein, deswegen sollte man vorher etwas stärkere Schmerzmittel oral einnehmen, z.B. Novalgin oder Tramadol.

Ich weiß wie die Schmerzen sind, glaube aber nicht, dass dir ein Arzt wegen einem Abszess eine Vollnarkose gibt.

Es gibt Spezialisten für diese Erkrankung in Heidelberg, ist ja nicht sooooo weit weg, Prof. Dr. Hartschuh in der Uni, der ist absolut spitze.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin...

2

Herzlichen Dank für deine antwort.

Rauchstopp fand schon vor einem Jahr statt aber die Ernährungsumstellung ist dann wohl der nächste schritt.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

3

Du solltest dir einen Chirurgen suchen, der dir sowohl eine Lokalanästhesie, als auch ein Beruhigungsmittel ( z.B. Dormicum) verabreicht.

LG
Simone

weitere Kommentare laden