Hallo,ich leide seit Tagen unter starken zahnschmerzen und muss mir einen Weisheitszahn ziehen lassen,oben rechts.
Ich hab jetzt schon total die Hosen voll,mal abgesehen davon das ich sowieso panische Angst vorm ZA habe ist es diesmal ganz anders...
Ich würde mich gern davor drücken,aber er muss raus!!!
Die ZÄ selber macht es nicht weil die Wurzel genau am Nerv liegt,es könnte zu starken Blutungen kommen,deshalb muss ich zum Kieferchirurg.
Der gibt mir keine Vollnarkose...wie soll ich das nur mit örtlicher Betäubung aushalten???
Was passiert eigentlich wenn die Wurzel am Nerv liegt,merk ich dann trotzdem was?Was ist wenn er den Nerv verletzt?
Was sind so eure Erfahrungen?
Erzählt mir bitte alles,auch wielange man hinterher Schmerzen hat usw.
ich brauch jede Info!!!Vielleicht hilft es mir ja bischen...
Danke.
LG Annette
Weisheitszahn ziehen lassen,wer macht mir Mut?
Ach je, ich habe mir 2x2 Weissheitszähne - die quer lagen - aufeinmal ziehen lassen. War zwar sehr zeitaufwendig - aber ich habe unter örtlicher Betäubung nichts gespürt. Danach tat es zwar etwas weh - hatte Schmerzmittel mitbekommen und somit war es zum aushalten. Habe gleich nach der Behandlung fleissig gekühlt.
Wünsche Dir alles Gute
Hallo!
Alles halb so wild. Bei mir wurden 2 gezogen und 2 raus operiert und ich fand es bei keinem zahn schlimm. Mit der örtlichen Betäubung merkst du auch nichts davon. Gut wär vielleicht ein MP3 Player damit man die Geräusche nicht so hört. Auch die Schmerzen nacher hielten sich in grenzen. Nach 2 Tagen war der Spuk so gut wie vorbei. Wirst du schon gut überstehen.
LG emilylucy
Danke.ich hoffe es...
Hi Annette,
da hast du ja "Glück" das du jetzt Zahnschmerzen hast und nicht in 4 Wochen wenn ihr in Tunesien seit!
Mir wurden auch Weisheitszähne gezogen.
Der eine war schmerzhaft,da ich zulange gewartet habe und alles unter Eiter stand
der andere war okay,als er gezogen wurde.
Keine Angst,du bekommst auch Schmerzmittel.
LG Jamaica01
Hallo,
ich kann mich dem Beitrag von Hexe nur anschließen.
Ich hab sogar jeden Zahn einzeln holen lassen, auch unter örtlicher Betäubung. Nachher gleich kühlen und solange noch die Betäubung drin ist ne Schmerztablette nehmen.
Schmerzen hatte ich keine, und das "Loch", das man da neu im Mund hat ist nach ein paar Tagen auch schon im Unterbewusstsein, so dass man erst nur mit der anderen Seite kaut, bis es verheilt ist.
Mein Arzt hat mir für die ersten Tage auch zu einer Mundspülung statt Zähneputzen geraten.
Gruß Lucccy
Hallo
wieso gehst du nicht in eine Zahnklinik ???
Mein Mann war vor 4 Wochen dort,super kann ich nur weiter empfehlen ....
Grüsse bianca ( die auch immer nasse Hände hat beim Zahndoc )
Hallo,wir haben hier einen sehr erfahrenen und beliebten Chirurgen.ich selber kenne ihn zwar nicht,aber er soll super gut sein.
Klar ne Klinik ist bestimmt besser,aber ich wüßte jetzt gar nicht wo im Umkreis eine ist...
Ich werde mal nachschauen.
Danke.
Hallo Annette!
Keine Angst... alles wird gut. Habe vor drei Wochen auch meinen Weisheitszahn (oben links) abgegeben.
Habe mich auch lange vor dem Zahnarzt gedrückt, da wir gerade in Dänemark in Urlaub waren. Nachher habe ich mich geärgert, dass ich erst so spät gegangen bin. Das einzig Unangenehme waren die Geräusche. Insgesamt war ich 10 min (inklusive Wartezimmer) in der Praxis und hatte danach noch nicht mal viel Wundschmerzen (brauchte danach keine Tablette mehr). Die Wunde ist superschnell zugeheilt.
Meine Nachbarin arbeitet beim Zahnarzt und meinte die oberen Weisheitszähne seien meistens unkompliziert.
Ich gehe jetzt immer zum dänischen Zahnarzt....
Kopf hoch!
Alles Liebe, Silke
Danke dir!
Nun der dänische ZA ist mir doch etwas zu weit...aber ich hoffe mal das ich so wie ich drin auch gleich dran bin...
Hallo Annette ,
jetzt mach Dir mal nicht in die Hose ich weiss , dass ist leichter gesagt als getan . Aber sehe es doch mal so , wenn das Ding draussen ist dann hast Du keine Schmerzen mehr . Ich rate Dir 2 Tage davor 3x am Tag Arnika Kügelchen zu nehmen , je immer 5 Stück , ist für die Heilung super , kann ich Dir nur empfehlen . Ich halte normal nichts von Homeopatie aber in dem Fall hat es mir sehr geholfen und ich schwöre bei meinen Kids auch auf Arnika . Wenn der Zahn erst mal draussen ist , dann lebt es sich viel besser , glaube mir .
Ich habe mir damals als ich im 8. Monat mit meinem Grossen war einen Weißheitszahn ziehen lassen ,
der Zahnarzt konnte mir keine wirkliche Betäubung geben aber es hatte mir gerreicht denn danach war der Schmerz weg und ich bin mit einem Strahlen aus der Praxis .. zu Hause schön gekühlt und am nächsten Tag war alles vergessen -
Daniela
Vielen dank,das klingt ja wirklich gut.
ich halte absolut nichts von solchen Medikamenten,aber ich glaube da renne ich morgen gleich los.
Naja sind ja keine Medis in dem Sinne ... aber es hilft wirklich bei der Heilung !
Dani
Hallo,
Bin in Zahnarztfragen auch eher empfindlich, kann also gut nachempfinden, wie es dir geht.
Ich habe alle Weisheitszähne raus. Ich fand die oberen Zähne nicht so schlimm, da spürt man die Betäubungsspritze wirklich nur sehr wenig. Was sehr wichtig ist: fragen den Kieferchirurgen, ob die einem Kühlpacks mitgeben. Wenn nicht, bring dir selbst was mit. Kühlen ist nach meiner Erfahrung das Wichtigste. Gerade jetzt, wo es draußen zum Teil warm und schwül ist.
Meine unteren Weisheitszähne waren auch eher eine OP, die waren noch nicht draußen, da mussten die den Kiefer aufmachen ... das war schon etwas heftiger, aber das war mit örtlicher Betäubung gut auszuhalten. Mein Fehler bei dem Eingriff war, dass ich nach nicht gekühlt habe und da bin ich ziemlich angeschwollen. Bei den oberen Zähnen habe ich gekühlt und hatte nachher nur wenig Probleme.
Alles Gute,
Susi
Lass dir den Zahn als Trophäe mitgeben und belohne dich nach dem Eingriff. Ich habe mir nach meiner Parodontose-Prophylaxe ein paar schöne Schuhe gegönnt
Danke dir.
Ich werde mir hinterher bestimmt so einiges gönnen aber diesen alten häßlichen Zahn lass ich dort...
Hallo
Also ich sag mal, es ist bei jedem anders. An und für sich dauert das ganze ja nicht lange. Ich hab mir vor 10 Tagen die unteren beiden entfernen lassen. Zur Betäubung sag ich lieber nichts. Ich hab nachher auch nur und viel gekühlt und hab auch Schmerzmittel bekommen. Da es aber nen Freitag war und somit Wochenende, bin ich Montag gleich zum Zahnarzt, da mir alles weh tat im Gesicht auf den Seiten. Dienstag bin ich dann zu meiner, da Montag nur die Vertretung da war. Die hat mir nochmal beide Wunden gespühlt und Schmerzmittel und was zum Spühlen. Sie meinte auch das die Schmerzen normal sind und schon noch ne Weile anhalten können, da es ja große Wunden bei mir sind. Ich hatte auf der einen Seite auch nen Bluterguss außen, der mir auch weh tat. Die Wunden an und für sich tun mir nicht mehr weh, aber der Kiefer und alles zum Abend hin noch etwas. Ich frag mich echt was der mit mir gemacht hat.
Wie gesagt Angst will ich dir keine machen, aber bei jedem heilt es anders ab und jeder empfindet es auch anders. Nen Mp3-Player hat bei mir nich geholfen.
Aber bei dir ist es ja auch ein Glück nur einer und wenn der dir eh schon Schmerzen machst, wird es Zeit das er raus kommt. Meine haben auch immer gedrückt und mir tat alles weh, weil sie auch keinen Platz hatten.
Viel Glück!
kaktus