Guten Mittag!
Hat jemand schonmal nach dem Genuss von Butterfisch Durchfall bekommen und kann mir sagen, wie lange das anhält???
Ich esse das echt nie wieder! Kann wirklich nicht nachvollziehen, warum Fische, die z.B. in Italien und USA nicht zubereitet werden hier in Deutschland auf den Tisch kommen dürfen!
LG, Lena
Butterfisch...und Durchfall :-(
Hallo,
ich habe schon häufig Butterfisch gegessen und noch nie Durchfall davon bekommen.
Es kann sein, dass Du diesen Físch nicht verträgst, es kann aber auch sein, dass Dein Durchfall andere Ursachen hat. Wie lange das dauert, kann Dir hier wohl niemand sagen. Jeder Körper reagiert anders.
Was hat der Butterfisch jetzt mit Italien und den USA zu tun?
Cinderella
Hallo Cinderella,
guck mal hier, das scheint oft zu passieren:
http://www.bfr.bund.de/cd/2137
hab auch irgendwo gelesen, dass in Italien ein Einfuhrverbot gilt und in Amerika vom Verzehr dringend abgeraten wird...
LG, Lena
Hallo Lena,
das habe ich bisher noch nicht gewusst. Wie gesagt, ich hatte noch nie Schwierigkeiten damit. Ich liebe es z.B. Butterfischbrötchen zu essen, wenn ich an der Ostsee bin.
Dann scheinst Du wohl wirklich zu den Menschen zu gehören, die das leider nicht vertragen.
Aber ich denke, Dein Durchfall wird nicht länger als 1 Tag dauern. Zur Not nimm eine Kapsel gegen Durchfall oder Kohletabletten.
Gute Besserung,
Cinderella
Mein Vater und ich haben eine Allergie gegen Butterfisch.
Die Unverträglichkeit äussert sich sehr sehr kurz nach dem Verzehr unter anderem mit *sorry* ölartigem Durchfall.
Das hält circa 24 Stunden an.
Ich denke nicht, dass der Fisch an sich verdorben war. Ich denke eher Du hast, wie wir, ein Verstoffwechselungproblem mit dem sehr stark fetthaltigen Butterfisch.
Das gibt es öfter, als man denkt .
LG