Schwindel seit 6 Monaten - und keiner findet was!

Hatte irgendjemand hier schon mal sowas? Ich werde noch verrückt, schleppe mich irgendwie jeden Tag zur Arbeit. Nachmittags wird es manchmal besser, aber abends kann es auch wieder schlechter sein. Ich mag nirgendwo mehr hingehen, aus Angst................ich war beim Internisten (Blutbild, Herz-Sono und Langzeit-EKG - alles okay), HNO - Test Gleichgewichtsorgan - auch okay, Orthopäde sagt, könne evtl. von der Haltung vorm PC kommen (HWS wird nächste Woche mal geröntgt), Neurologe - EEG - auch okay, Zahnarzt auch alles okay, Frauenarzt Krebsvorsorge incl. Brust-Sono - auch alles okay - ich weiß nicht mehr weiter. Habe da so ein paar Tabletten bekommen (Sulpirid), aber die helfen auch nicht. Seit 4 Jahren nehme ich Betablocker, aber da hatte ich bisher nie Probleme mit.

schmoll
LG Merline

1

achso, in der Röhre (CT) war ich auch - auch alles okay

2

Huhu
warst Du damit auch schon zum Neurologen?
Leidest Du evtl unter Angstattacken, Schwindel könnte ein Auslöser dafür sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Betablocker

3

Hallo Merline,

wurde schon einmal die Schilddrüse inkl. aller Blutwerte untersucht? Eine Schilddrüsenfehlfunktion macht allerlei Symptome!
Vor ein paar Jahren bin ich genau wie Du von Arzt zu Arzt gerannt, keiner hat etwas gefunden. Letzten Herbst bekam ich dann die Diagnose Autoimmunthyreoiditis, auch Hashimoto Thyreoiditis genannt. Nachdem ich mich darüber ein wenig schlau gemacht habe, ist mir natürlich ein Licht aufgegangen, was die jahrelangen Symptome betraf.

LG Trulla

5

Huhu
wird solch ein SD nicht immer beim grossen Blutbild vom Hausarzt gemacht?

7

irgendwelche SD-Werte waren mit bei dem Blutbild, die waren okay. SD-Sono auch o.B.

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen,

also ich hatte das auch mal sehr schlimm. Ich habe als Sekretärin gearbeitet und mir war teilweise so schwindlig, dass ich richtig gewankt bin. Habe mich dann beim Orthopäden einränken lassen, mein Nacken war nämlich verspannt ohne Ende und blockiert... und siehe da...nach einem Tag war der Schwindel WEG! War total super, ich hatte nämlich auch schon richtig Angst, dass es was schlimmes ist.
Also kann das mit der HWS echt hinkommen.

Wünsche Dir gute Besserung!

Lieber Gruss, Sandra

6

Ja, stimmt eine HWS Blockierung kann den Schwindel auslösen #gruebel

8

Hi Merline!

Nimmst du die Pille?
Bei mir war es ähnlich... Ständiger Schwindel und alles schien (körperlich) ok, bis ich von selbst aufhörte die Pille zu nehmen. Seit jenem Tag ist der Schwindel und auch das zeitweise Herzrasen bei mir verschwunden.


LG Sylvi

9

Hallo

bei meiner Tochter kamen die Schwindelanfälle auch von der Schilddrüse. Bei mir selber kommen sie immer vom Nacken. Dann gehe ich zu einem Chiropraktiker und dann ist wieder gut.

LG

10

Ich würde die Schwindelanfälle genau abklären lassen. Wenn diese z.B. von der Halswirbelsäule kommen, kann sehr viel dagegen gemacht werden unter anderem Krankengymnastik.

Wenn medizinisch alles ausgeschöpft ist, wäre noch zu klären, ob evtl. andere Probleme (Arbeit, privat etc.) vorliegen. Auch diese können unter anderem zu Schwindel führen.

Wünsche Dir gute Besserung


Lg die
Hexe

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich hatte auch über viele Monate Schwindelgefühle, teilweise mit kurzer Übelkeit. Nix wurde gefunden, Blutdruck war auch immer in Ordnung, Gleichgewichtsorgan usw o.B. Dann hat mich mein neuer Hausarzt einfach mal beim Blutdruckmessen aufstehen lassen und festgestellt, dass ich einfach heftige Abfälle habe, wenn ich aufstehe (also vom Stuhl oder so) Dadurch ging es mir immer recht schlecht und ich war dauermüde, weil ich immer schlecht mit Sauerstoff versorgt war. Man steht ja öfters auf im Laufe des Tages... Ich habe kreislaufstabilisierende Tropfen bekommen und dann wurde es immer besser, heute hab ich keine Probleme mehr. Das war meine Idee. Schilddrüsenprobleme (Hashimoto) hab ich übrigens auch, wurde aber erst 2 Jahre später wirklich entdeckt...

Liebe Grüße und gute Besserung!

14

Hallo Merline,
Das hatte ich auch viele viele Monate man fühlt sich so hilflos ..........Bei mir war es so als wenn ich auf Watte gehe .........das Gefühl jeden Moment um zu fallen und dann kam noch die Angst dazu.........Man bin ich froh das dieser Schwindel jetzt endlich weg ist !!!
Ich hatte mir aus der Apo pflanzliche Herz-Kreislauf Tropfen geholt ........immer wenn ich die genommen habe waren meine Beschwerden innerhalb von 15 min weg!!! Die heißen Korodin Tropfen vllt helfen sie dir ja auch !!!

Wünsche dir alles gute

LG Puetje