Hallo, wir sind gerade zum 2. Mal zurück aus dem Krankenhaus. Meine Tochter wurde an den Mandeln operiert, wir wurden nach 6 Tagen entlassen und mußten in derselben Nacht wieder rein, weil sie geblutet hat.
Nun interessiert mich: Wem ist das noch passiert?
Uns wurde nämlich VOR der OP gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, dass es zu Nachblutungen kommt, besonders, weil wir die Mandeln nur haben verkleinern lassen.
Nun war es jedoch so, dass auf unserer Station insgesamt DREI Kinder mit Nachblutungen lagen, zwar kamen sie teilweise aus unterschiedlichen Krankenhäusern ins Klinikum, und wir waren die einzigen, die nur eine Teilentfernung haben machen lassen, aber "verschwindend gering " ist für mich doch etwas anderes...
Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine Gruselgeschichten von verbluteten Kindern lesen, meine Tochter ist noch nicht über den Berg. Ich habe unheimliche Angst, dass wir heute Nacht wieder losmüssen. Das letzte Mal wollte uns kein Rettungsdienst holen, ich mußte mit ihr allein im Auto los, das Krankenhaus war total sauer (auf den Rettungsdienst).
Also, ich wäre froh über Berichte, die zeigen, dass bald alles gut sein wird ich bin nämlich total von der Rolle und stehe seit Donnerstag Morgen vollkommen neben mir.
L G
Gunillina, die keine ruhige Munite mehr hat und sich wünscht, ihr Kind nie zur OP gegeben zu haben...
Mandelverkleinerung, Nachblutung... Wer hat Erfahrungen???
Hallo,
ich kann dir leider keine Erfahrungen berichten.
Mich interessiert allerdings, ob ihr die Mandelverkleinerung mit dem Laser habt vornehmen lassen oder nicht. Wir stehen vor der Entscheidung, ob wir dies bei unserem Sohn durchführen lassen.
Alles Gute für die kleine Patientin!
Sanne
Hallo,
nein, wir haben es mit der Argon-Plasma-Chirurgie machen lassen. Das ist ein Gasstrahl, der ähnlich dem Laser arbeitet. Schau hier:
http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/hno/klinik_operationen.htm
Ich bin nur froh, wenn wir die nächsten Tage gut zu Hause überstehen...
Euch alles Gute!
Gunillina
Hallo
Nachblutungen sind extrem selten, allerdings sammeln sich die Fälle in großen Kliniken. Ist oft auch für uns als Personal schwer zu beurteilen ob es viele oder wenig sind. Aber es sind definitiv wenig!
LG
Mirjam
Ja, da wirst du recht haben! Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Das Klinikum ist ja mit die größte Klinik hier in der Gegend, von daher paßt das schon.
Nun, wir haben die 2. erste Nacht zu Hause gut hinter uns gebracht, ohne Blutung, nur mit den bekannten Ohrenschmerzen. Und am Morgen hat Mia gehustet und irgendetwas "ekliges" runtergeschluckt, wie sie sagte. Das war dann wohl ein wenig Belag...
Mal sehen, ob ich morgen einen HNO-Arzt finde, der ihr noch mal in den Hals schaut und mich für die kommende Woche krankschreibt. Dann ist bei uns wieder fast alles gut
Danke dir für die Anmerkung!
Gunillina, die nach dieser Nacht schon viel ruhiger ist...
hallo gunillina
wir sind gerade auch wieder aus kh hatten 3 mal nachblutungen jetzt geht es aber wieder berg auf auch uns hat man gesagt das es sehr gering ist eine nachblutung zu haben