Eure Erfahrungen mit Osteopathie?

Hallo!

Nachdem ich heute (endlich) wegen meiner höllischen Zahnschmerzen beim Zahnarzt war, war die Diagnose: Nix am Zahn, Muskelkater am Kiefer!

Wahrscheinlich vom Zähne knirschen nachts, dafür gibt's jetzt eine Schiene.

Allerdings habe ich seit meiner Weisheitszahn-Op vor 2 Jahren das Problem, dass ich seitdem meinen Mund auch nicht mehr so weit öffnen kann, weil der Kiefer dort überdehnt wurde.

Nun meinte mein Zahnarzt, da könnte Osteopathie helfen.

So, jetzt hab ich mir gleich einen Termin geben lassen und musste erst mal schlucken, denn eine Behandlung kostet 60 Euro!

Hilft das denn eigentlich?

Im Internet gibt es ja auch kritische Seiten dazu.

lg

1

Hallo,

ich habe auch nie dran geglaubt. Allerdings waren wir mit unserem Sohn dort und sind nun restlos begeistert. Hat nix mit wunderheilen oder so zu tun.

Investier die 60 € und versuch es!

LG

Dani

2

Hallo dodo,

du hast Post.

LG

3

Hallo Dodo,

unsere ganze Familie geht zur Osteopathin,
mein Mann ganz regelmäßig, alle 4-6 Wochen - die Kinder, meine SM,SV,....und ich bei Bedarf.

Wir sind inzwischen seit rund 6 Jahren dort Patienten und haben alle nur sehr gute Erfahrungen.
Natürlich kann sie nicht alle Wehwehchen wegzaubern - und manchmal ist die sog. Erstverschlechterung auch ganz schön kernig, oder der ursprüngliche Schmerz ist weg, dafür tuts dann an anderer Stelle weh.....
Aber das ist immer ein Indiz, dass sich im Körper ein Prozess in Gang gesetzt hat, der Selbstheilungsmechanismen aktiviert.
So konnte Frau B. unsrerer Tochter Wochen nach einem Sturz auf das Gesicht von schlimmen Beckenschmerzen befreien (eine Folge des Aufpralls, was wir aber nicht geahnt hätten);
sie hilft mir immer wieder bei Rückenbeschwerden, unserer Großen bei ihren Wachstumsbeschwerden mit Schiefhaltung,....;
und mein Mann geht regelmäßig, damit Beschwerden sich gar nicht erst festsetzen, er ist selbständig und "krank sein" nicht denkbar.
Du musst Dir allerdings bewusst sein, dass Beschwerden, die sich über Jahre entwickelt oder festgesetzt haben, eventuell nicht nach einer oder zwei Behandlungen weg sind, so dass Du noch ein paar Euro mehr einplanen solltest. Allerdings kann das der Osteopath sehr schnell absehen, ob und in welchem Zeitraum er helfen kann.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung und am Ende genau so gute Erfahrungen wie uns!

LG
Heike

4

Hallo,
ich selber war noch nicht bei einen Ostheopaten, aber mein Mann.
Der Grund warum mein Mann dort war, war seine total kaputte Bandscheibe, wo unser Hausarzt sagte entweder damit leben oder OP. Mein Mann lief auch schon extrem Krumm wegen den Schmerzen, er war Dreimal bei seinen Ostheo., die Schmerzen sind weg , er läuft wieder total gerade und fühlt sich mit seinem Rücken richtig wohl.
LG Kirsten