Homöopathie bei Blasen- bzw. Harnwegsinfekt

Hallo zusammen,

kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen.

Habe mal wieder Bakterien im Urin und würde gerne wissen, wer das ohne Antibiotika behandelt und ob es hilft.

Was wird eingenommen und wie lange.

Vielen Dank.

jumati

1

hallo
ich habs auch ohne antibiotika geschaft.ich habe mir "cantharis blasen globuli"von wala aus der apo geholt,und noch 2 pckete nieren und blasen tee und crainberrysaft aus den reformhaus,den sogennante muttersaft.

ich habe 3 mal 10 kügelchen genommen,2 mal den saft mit wasserverdünnt und 4 mal eine tasse nieren und blasentee und mindestens 3 liter wasser am tag...das 4 tage lang und es war weg..

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/95-Mit-Cranberry-gegen-Blasenentzuendung-und-Harndrang.html

lg melly

2

Hallo melly,

danke für die schnelle Antwort. Werde gleich mal bei der Apothoeke anrufen und fragen, ob sie das auf Lager haben.

Vielen Dank.

jumati

3

Hallo! :-)

Es gibt so in der Apo freiverkäufliche Tabletten mit Traubenblätterextrakt - die wenn es noch nicht allzuschlimm ist sehr gut helfen!

Name? Puh, müsst ich zuhause nachsehen aber das bin ich grad nicht...

LG und gute Besserung

Petra

4

Hallo Petra,

naja, laut Teststreifen, sind Leukozyten, Nitrit und massiv rote Blutkörperchen im Urin.

Ich schaffe es aber erst am Freitag zum Arzt zu gehen, solange wollte ich mit anderen Mitteln versuchen Abhilfe zu schaffen.

Vielleicht geht es ja dann auch ohne Antibiotika weg.

LG

jumati

6

Oje...

So lange noch warten und quälen?

Kannst Du es wirklich garnicht einrichten zum Doc zu gehen???

Ich weiß wie das ist - hab häufig Probleme damit aber wenn es schon soweit ist solltest Du mit Antibiotika nicht mehr warten - Du quälst Dich doch!!! #schmoll

LG

Petra

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
es ist zwar nicht homöopathisch, aber pflanzlich: ich kenne zwei Leute, die ihre ständigen Blasenentzündungen losgeworden sind, indem sie morgens so zwei, drei Esslöffel rohes Sauerkraut vor dem Frühstück gegessen haben. Ich kann leider nicht genau sagen, wie lange sie das gemacht haben. Aber so einen Monat denke ich schon.

Gute Besserung,
Susi