Zellschäden????

Hi alle zusammen,

ich war letzte Woche beim FA und der hat die Krebsvorsorgeuntersuchung gemacht. Ergebnis: negativ.

Allerdings wurde bei dieser Untersuchung festgestellt, dass einige leichte Zellschäden vorhanden sind.

Was bedeutet das? Weiß das vielleicht jemand?

Herzlichen Dank im Voraus!
LG

1

Krebsvorsorgeuntersuchung... Da wurde sicherlich ein PAP Abstrich gemacht.... Und da kam welches Ergebnis raus????

Es gibt PAP I, PAP II, PAP III etc...

Mit leichten Zellschäden wird man hier wenig anfangen können...

LG Janette

2

Hallo! :-)

Ich hatte mal lange lange starken Ausfluss. Der eine FA meinte "ach, alles nicht so wild solange es nicht riecht..."

Ein anderer machte dann einen Abstrich.

Ein paar Tage später kam ein Anruf. Ich söllte mich jetzt nicht verrückt machen ABER die Bakterien in meiner Scheide hatten die Zellen bereits angegriffen.

Uiuiui...#augen

Nungut, musste lange Zäpfchen nehmen und bekam auch Antibiotika - jetzt ist alles wieder gut.

Hat Dein FA irgendwas genaueres dazu gesagt? Muss Du medikamente nehmen?

Wenn nicht, geh hin und frag nochmal damit Du Dir sicherer sein kannst, was mit Dir passiert...

Ganz lieben Gruß

Petra

3

Hi ihr beiden,

ich hab das Ergebnis per Post bekommen. Bis jetzt hab ich mich noch nicht mit dem Doc in Verbindung gesetzt, da ich gestern noch auf einer Konferenz war.

Ja, ich muss Vaginaltabletten nehmen und dann in 3 Monaten zur Kontrolle nochmal hin gehen. Da kann ich dann gleich alles in einem Aufwasch machen ;-) Myome hab ich nämlich auch noch...

Irgendwie hört sich mein Problem so an wie bei Petra. Ich hab auch immer wieder Ausfluss und Entzündungen, ging zwar immer wieder weg, aber kamen immer wieder.

Ich werd am Montag einfach noch einmal hingehen, dann weiß ich näheres!

Danke für eure Antworten!

4

Hallo :-)
Mir wurde vor ca. 3monaten auch von meinen arzt gesagt das etwas mit meinem krebsabstrich nicht okay ist,
12tage später bekam ich einen brif ich soll mich mit dem arzt in verbindung setzen was ich auch sofort tat, und wir machten einen termin zu einen gespräch aus.
Zwei tage später war ich dann halt beim arzt er sagte mir dann ich habe Pap 4a, man könnte es auch gebärmutterhalskrebs nennen!
Ich war total fertig und fing sofort an zu weinen denn ich wusste nicht was auf mich zu kam und hatte angst das ich keine kinder mehr bekommen kann denn ich wünsche mir sehr kinder (hatte 2004 in der 8ten Ssw. einen abgang)
aber mein arzt nahm mir sofort die angst und sagste alles wird wieder gut!
Letzten monat also am 8ten mai wurde ich dann operiert und sie entnahmen mir eine gewebeprobe.
Vor 3wochen bei der nachuntersuchung sagte mein arzt mir dann das nun wirklich wieder alles gut ist, ich nun aber alle 3monate zum krebsabstrich kommen muss...
Aber das ist mir egal solang ich wenigstens ein kind bekommen kann fahr ich auch jede woche zum frauenarzt wenn es sein müsste :-p

Ich hoffe konnte ein wenig mit meinem eintrag helfen!
Lg. jenny

weitere Kommentare laden