Bauchweh und ständig Blähungen !!

Hallo !!

Was kann man denn alles dagegen machen / einnehmen ??
Bei Arzt und FA ist soweit alles okay #pro

Kann fast nichts mehr essen , schon plage ich mich mit Blähungen rum , die mich schon richtig nerven .

Hilft denn dieses Actimel aus der Werbung ??

#danke schonmal .

Lg Susi #sonne

1

Du meinst wohl eher Activia, oder?

Wurden denn Unverträglichkeiten ausgeschlossen?

3


Activia kanns auch sein , habe aber dieses Actimel auch schon gesehen .

Irgendwie kann ich fast alles nichts mehr essen , mein Arzt verschreibt mir immer dummes zeug wo nicht hilft und er will irgendwie nicht ran , an die Untersuchung .

#danke Dir trotzdem .

2

Versuchs mal mit Lefax oder Rennie.

engelchen

4


#danke

Lefax hilft bei mir nicht . Und immer nur Tabletten nehmen mag ich auch nicht .

Lg Susi

5

Hallo,

ich würde mal zum Gastroenterologen gehen. Meisten kenne sich die HA nicht mit Unverträglichkeiten aus und verschreiben Zeugs die nicht helfen. Blähungen und Bauschmerzen können Symtome sein, muß es aber nicht. Viele Menschen habe jahrelang Beschwerden ohne zu wissen, das es einfach nur an der Nahrung liegen könnte. Unverträglichkeiten verbreiten sich und nicht so vor 10 Jahren, es wächst stetig an.

Schau mal unter www.Libase.de rein, vielleicht findest du noch andere Symtome. Es kann schlechte Haut sein, Depris, Hautveränderungen, unreine Haut und vieles mehr. Mann muß nicht immer zwingend Durchfall haben.

LG R.

6

Hi,

sind Lebensmittelallergien, Fructoseunverträglichkeit, Laktoseunverträglichkeit, Unverträglichkeit gegen Sorbitol etc. ausgeschlossen worden? Darmpilz?

Trinkst du viel Cola oder Mineralwasser oder andere kohlesäurehaltigen Getränke, womöglich noch mit Zucker? Das bläht bei manchen schrecklich.

LG
Gael

7

Hallo Susi,
ich hatte vor genau einem Jahr ziemlich heftige Beschwerden. Vor allem nach dem Essen. Bei mir brachten Tests auf Fructose- und Lactoseunverträglichkeit kein Ergebnis. Mein Hausarzt behandelte mich dann erfolglos auf eine Magenschleimhautentzündung und im Büro dachten schon ein paar Kollegen, dass ich schwanger sei, da ich immer einen aufgebhähten Bauch hatte. Schließlich bin ich beim Heilpraktiker gelandet, der bei mir einen Darmpilz diagnostizierte. Ich musste einige Wochen eine strenge Pilz-Diät einhalten, das Präparat Nystatin einnehmen, um den Pilz abzutöten und habe diese Behandlung noch mit einer Hydro-Colon-Therapie (Darmspülungen) unterstützt. Nach ca. 6-8 Wochen war ich beschwerdefrei und konnte meine Darmflora mit speziellen Präparaten wieder aufbauen (Mutaflor und Symbioflor). Seitdem geht es mir wieder richtig gut!
Liebe Grüße