Hallo!
Wir haben am Wochenende ein Trampolin bekommen und ich wollte heute Abend mal lustig draufrumspringen... Aber das war jawohl gar nichts!!!
Es ist mir total peinlich, aber ich kann mein Urin dabei nicht halten
Bisher ist mir nicht aufgefallen (Husten, Niesen etc.) Aber Trampolin geht gar nicht!
Was mach ich denn jetzt?
Die Geburt meiner Tochter ist bereits 4 Jahre her.
Soll ich zum Frauenarzt gehen? Gibt es noch mehr Mädels hier, denen es so geht?
Was habt ihr dagegen gemacht?
Ich fühl mich gerade ganz schrecklich!
Bin für JEDE Hilfe dankbar!
Kleiner Bär
*Peinlich* Inkontinenz... Hilfe!
Hallo!
Zum Frauenarzt würde ich schon mal gehen - allerdings mit der Intention rauszubekommen, warum du inkontinent bist. Nicht um irgendwelche Medikamente zu nehmen.
Ich denke mal, dass du - wie ganz viele andere Mamis - das mit der Rückbildungsgymnastik nicht ganz so genau genommen hast.
Ich hab damals auch nur zu den Übungsstunden 1mal die Woche was gemacht. Danach nie mehr.
Die Quittung bekam ich mal im Laden. Letztes Jahr, Sommer - ich hatte nen Rock an und ich musste Niesen.
Ich war so froh, dass mich keiner gesehen hat. Es war echt absolut zum In-den-Boden-versinken!!!!
Seit dem spanne ich den Beckenboden an, wenn ich daran denke. Auch immer wenn ich Jonas hochhebe spanne ich an.
Es soll auch solche kleinen Gummibälle geben, womit man den Beckenboden trainieren kann - hab ich mal im DM gesehen, aber ich war zu schüchtern sowas zu kaufen - ich hätte wie ne Tomate an der Kasse gestanden...
Ruf dir einfach mal die Übungen wieder zurück ins Gedächtnis und versuche sie zu machen, so oft du dran denkst.
soll ja auch nen schicken Po machen...
LG
Kathrin
Kopf hoch, das ist kein Dauerproblem. Hab so was Ähnliches schon mal gepostet: Trampolin und Niesen waren auch mein Problem, und ebenfalls rund 4 Jahre nach der Geburt. Ich hab´s leicht genommen, mir ein ne pPckung Slipeinlagen gekauft und die simpelste Übung begonnen, die man sich vorstellen kann: den Pipistrahl anhalten, pro Vorgang so 5-Mal, bis es nicht mehr ging. Anfangs war es fast unmöglich, und dennoch: Die Sache innerhalb Wochen vergessen, und wenn es zurückzukommen schien, fing ich damit einfach von vorne an.
In der Zwischenzeit musst du halt direkt vor dem Hüpfen auf die Box.
Wenn das bei dir nicht reicht, bist du noch lange kein hoffnungsloser Fall. Nur ganz superextrem selten wird operiert, weil Training nichts ausrichtet. Ein guter FA kennt sich hier aus!
Ah, die Elanee-Trainingskonen von dm sind auch klasse.
Hi!
Also, ich glaube nicht, dass es an fehlender oder weniger Rückbildungsgymnastik liegt, wenn man Probleme mit Inkontinenz kriegt, bzw. behält, das ist doch eher Veranlagung. Aber angeblich kann man ja immer mit Beckenbodengymnastik einiges bewirken, auch jetzt noch.
Ansonsten würde ich einfach kein Trampolin springen. Wenn Du beim Husten oder Niesen keine Probleme hast, geht es Dir doch schon viel besser als vielen, vielen anderen Frauen.
Schau mal, selbst in der Werbung im Fernsehen wird heute schon für Utensilien gegen schwache Blasen geworben. Das würden die wohl kaum machen, wenn es nicht ein ganz gängiges Problem wäre. Es wird halt nur nicht drüber gesprochen und daher weiß man nicht, wie viele Leute das betrifft. Ähnlich wie bei Hämmorhoiden.
LG, Brilli