hallo,
ich habe seit ein paar wochen immer wieder solche weißen knubbel ganz hinten im hals (sind das die mandeln?). mal nur einen, mal mehrere. sie haben einen durchmesser von geschätzten 3-4 mm. sie tun nicht weh. beim schlucken fühlt es sich aber immer an, als hätte ich einen krümel nicht ganz runtergeschluckt. räuspern, kräftig schlucken, nix bringt was. nach ein paar tagen löst sich der knubbel ab und ich kann ihn ausspucken oder schlucken.
hatte jemand von euch sowas schonmal? weil sie nicht weh tun, fand ich's noch nicht nötig, zum arzt zu gehen...
lg, sandra (mit baby auf dem arm)
weiße knubbel im hals
Hast du in letzter Zeit Mundgeruch?
angesprochen hat mich niemand darauf. und selbst riech' ich's ja nicht. muss heute abend mal meinen mann fragen.
hast du eine vermutung?
Das sind die Mandel und das wird Eiter sein.
Mußt dir das fast so vorstellen wie nen Golfball der hat doch auch diese Vertiefungen.
Gehe mal zum HNO, wenn es noch nicht so schlimm ist wird es sicher mit Medis schnell weggehen.
Ich glaube, das nennt man "Detritus" oder so ähnlich. Google mal danach. Das sind Ablagerungen aus diversen Substanzen, die sie in den kleinen Buchten hinter den Mandeln absetzen. Hatte ich auch gelegentlich schon mal. Ist aber nichts schlimmes, nur unangenehm.
LG Sabine
Hallo sternchen7778,
diese Dinger nennt man Mandelsteine. Sind ungefährlich, stinken nur bestialisch, wenn man mal draufbeisst.
Google mal unter Mandelstein, wirst viele Infos bekommen.
Ich hab sie auch ab und an mal. Ich spuck sie einfach aus und wech damit
LG Tina