Kurzer, stechender Schnerz...was kann das sein?

Hallo ihr lieben!

Ich war gerade auf dem Balkon, um in der heißen Sonne meine Wäsche aufzuhängen...auf einmal hatte ich einen ganz kurzen, stechenden Schmerz links im Oberkörper, zwischen Herz und Brustkorb-Mitte! Danach war alles wieder gut!

War vor kurzen erst beim Arzt, weil mir ständig schwindelig ist, da würde ein EKG geschrieben, war alles top! Er meint, mein Herz ist absolut bester Gesundheit und ich bräuchte mir diesbezüglich keine Gedanken machen. War wohl eher hormonell bedingt.

Was kann es dann gewesen sein? Habe so eine Angst, einen Herzinfarkt zu bekommen. Klar, mit 25 Jahren nicht gerade häufig daran zu erkranken, aber Angst hab ich trotzdem!

Kann man denn einen bekommen, obwohl das Herz bisher tiptop war???

Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen!?

Wie macht sich denn ein Infarkt genau bemerkbar?

LG, kaki21

1

Hallo...

...ich kenne deine Ängste nur zu gut. Aber ich kann Dich beruhigen...so macht sich ein Infarkt nicht bemerkbar. Denn bei einem Herzinfarkt kommen mehrere Symptome zusammen:

Atmennot, Druckschmerz in Brust und linker Schulter bis zum Arm ausstrahlend, Schweißausbruch, fahle Gesichtsfarbe,...bei Frauen häufig starke Oberbauchschmerzen und Atemnot.

Du siehst also, keine Sorge. Ich denke, Du hat einen Muskelkrampf in der Brustmuskulatur gehabt oder Dir etwas eingeklemmt...bei mir kamen die Schmerzen z.B. vom Zwerchfell...das war bzw. ist total verspannt.

Ach ja...meine Kardiologin hat mir mal gesagt...ein Infarkt sticht nicht!

Alles Gute und liebe Grüße!

2

Du hast ja recht, aber es gibt auch Infarkte die sich einfach nur mit Rückenschmerzen äußern oder gar keine Symptome machen, etc...

Allerdings tippe ich auch eher auf eine blöde Bewegung und dadurch ein Muskelschmerz!

lg glu

3

Hi,

verkalkte Adern im Herzen (die zum Infarkt führen) kann man weder beim EKG noch beim Ultraschall zwingend erkennen.

Das hilft nur ein Katheter......

LG Dany

4

Man erkennt im EKG aber das etwas nicht stimmt und kann meist sogar die Lage lokalisieren, so was hinterlässt immer Spuren im EKG!

5

Falsch!!!!
Meine Mutter hatte 3 Herzinfarkte.
Den ersten hat mein auf keinem EKG erkannt.....das EKG war ohne Befund.

Beim 2 lag sie dann bewußtlos im Schlafzimmer und beim Katheter stetzen hat man es erst gesehen, dass es bereits der 2. war.

Letztes Jahr war sie beim Belastung EKG, beim normalen EKG und hat Ultraschall gemacht bekommen. Alles super toll und i.O.

Keine 2 Tage später hatte sie Probleme und mußte ins Krankenhaus. Da wurde dann wieder beim Katheter vergestellt, die die eine Ader im Herzen total zu war und eine andere total zerfallen.

Nichts davon war auf dem EKG sichtbar und auf keinem Ultraschall.......

Also rede nicht von Dingen von denen Du wohl keine Ahnung hast, denn das es anders ist hab ich bei meiner Mutter gesehen.

Hätte man es auf dem EKG gesehen, dann hätte sie mir sicherheit keine 2. Infarkt bekommen, weil man schon nach dem 1. was hätte tun können.

LG Dany

weitere Kommentare laden