Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es mal wieder soweit. Aus einem kleinen Schnupfen hat sich bei mir dank meines Asthmas wieder ein richter toller Infekt entwickelt. Nase dicht, Schmerzen beim Atmen und keine Stimme da alles verschleimt ist...Abhusten geht noch nicht so wirklich, sitzt alles noch zu fest. Leider kommt das öfter vor, so ca. 2-3 mal im Jahr.
Heut morgen war ich beim Arzt, bekomme jetzt pro Tag 40 mg Cortison, Theophyllin und diverse Asthmasprays.
Körperlich geht es mir einigermaßen gut, bin ja schon dran gewöhnt. Diese blöde Sache zieht sich leider auch immer ewig lange hin...
Nun zu meiner Frage: Das Wetter draussen ist so schön und mein Sohn Erik ( 4 Jahre) möchte soo gerne schwimmen gehen. Kann sich ein verschleimter Infekt verschlimmern wenn ich mich in den Schatten am Badesee lege und evtl. ein-zweimal in´s Wasser gehe?
Ich kann ja mein Kind nicht allein in´s Wasser lassen.
Ich habe schon gegoogelt aber nur Info´s für Leistungssportler gefunden... Übertreiben wollte ich es ja nun nicht.
Ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal im voraus danke!
Andrea
An den Badesee trotz schlimmer Erkältung?
Hallo,
wenn du kein Fieber hast und dich nur in den Schatten legst, machst du bestimmt nichts falsch. Heiss ist es ja zur Zeit fast überall - egal ob drinnen oder draußen. Musst ja auch nicht stundenlang da bleiben. Solange du dich selbst dabei wohl fühlst, kann´s ja nicht verkehrt sein.
Gute Besserung!
Sabine
Geh bitte nicht schwimmen. Erstens wegen dem Cortison, zweitens weil sich Viren und Bakterien bei dem Wetter prima vermehren. Warte noch ein oder zwei Tage.
Gute Besserung
Übrigens darf ich auch nicht in die Sonne. Schmolle also mit dir.
Oka, dann schmollen wir gemeinsam
*tässchen kaffe rüberreich*
Oh, herzlichen Dank. Den Kaffee kann ich gut gebrauchen.